Am Donnerstag, 05. Oktober 2023, traten unsere B-Junioren von der (SG) FC Unterafferbach zu ihrem Pokalheimspiel in der 2. Runde des Landrätepokals gegen die JFG Bessenbachtal an. Nach zweimaliger Führung mussten wir uns am Ende geschlagen geben. Hier der Bericht der Partie, wieder verfasst von Tom Junker:

Nachdem unsere U17-Junioren in der Liga die ersten beide Spiele ohne Gegentore gewinnen konnten, absolvierte man nun auch das erste Pokalspiel der Saison gegen die Jugendfußballgemeinschaft aus Bessenbachtal.

In der ersten Minute hatten die Gäste den ersten Versuch im Spiel, zielten aber deutlich zu hoch. Wir konnten auf unserer Seite auch erste Gefährlichkeit vor dem Tor ausstrahlen, hätten jedoch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit auch öfters den Abschluss suchen können.

Die dickste Chance in der Anfangsviertelstunde hatte Can-Luis Bahmer in der 15. Minute als er sich durch die Abwehr tankte, aber vor dem Tor den Ball ganz knapp rechts neben den Torpfosten setzte.

Auch die JFG Bessenbachtal kam dann zu Tormöglichkeiten, die unsere Abwehr jedoch diszipliniert verteidigen und oftmals stark blocken konnte.

Es war die 33. Minute als wir einen Freistoß zugesprochen bekamen. Dieser wurde von der Mittellinie von Can-Luis Bahmer in den Strafraum geflankt und erst von der Gästedefensive abgeblockt. Den zweiten Versuch nahm sich Laurin Bablick und schoss den Ball trocken ins rechte Toreck zur Führung ein. Der Keeper der Gastelf konnte den Ball nur noch hinterherschauen und musste den Einschlag hinnehmen.

In den weiteren Spielminuten der ersten Hälfte gab es keine größeren Aufregungen mehr, sodass wir mit einer 1:0-Führung in die Kabine gehen konnten.

Die JFG Bessenbachtal kam stark aus der Pause und hatten gleich drei Minuten nach Wiederanpfiff die große Chance zum Ausgleich. Nach einem Ausrutscher in unserer Defensive schnappte sich der Gästeangreifer die Pille, schoss aber frei vor dem Kasten links vorbei.

Nur zwei Zeigerumdrehungen darauf passierte es dann. Nach einem tollen Ball aus dem Mittelfeld schoss Ben Goldhammer ins rechte Eck zum Ausgleich ein.

Wir konnten in Person von Can-Luis Bahmer im direkten Gegenzug die perfekte Antwort auf den Gegentreffer geben. Unser Stürmer versenkte den Ball eiskalt vor dem Gehäuse ins linke untere Eck.

Auch die Gäste wollten auf unseren Treffer antworten, zielten aber in zwei Aktionen nicht genau genug.

Kurze Augenblicke später nach rund 50 gespielten Minuten hatten wir dann die Möglichkeit die Führung auszubauen. Ein Flachschuss von Laurin Bablick ging knapp links neben das Tor und ein wunderbarer Distanzschuss von Tizian Hersina klatschte unglücklicherweise nur an den rechten Torpfosten. So stand es anstatt 3:1 nur das offene Ergebnis von 2:1.

Neun Minuten darauf hatten die Gäste die Möglichkeit zum Ausgleich, der Freistoß klatschte an unsere Latte.

In der selben Spielminute mussten wir dann den Ausgleich schlucken. Nach einem langen Ball hob Ben Goldhammer den Ball gefühlvoll über unseren Keeper ins linke obere Eck.

Nur eine Minute später hatten die Gäste die Möglichkeit zur Führung, die Doppelchance konnte jedoch von Edison Gashi pariert werden.

In unserem nächsten Angriff hatten wir auch den Führungstreffer auf dem Fuß, Tim Kullmann konnte den Ball aber leider nicht im Tor unterbringen.

Mit einem Doppelschlag der Gäste von Tom Fäth und Moritz Fäth in der 66. und 67. Spielminute konnten die Gäste auf die Siegerstraße einbiegen. Bei dem 2:3 wurde der Ball abermals über unseren Keeper gehoben und das 2:4 war ein absolutes Traumtor in den rechten Torwinkel.

Wir konnten in den letzten Minuten nicht mehr groß gefährlich vor das Tor kommen.

Kurz vor Ende des Pokalspiels konnten die Gäste von der JFG Bessenbachtal den Schlusspunkt mit dem 2:5 von Moritz Fäth setzen.

Nun gilt es Mund abputzen und am morgigen Sonntag im Derby gegen die JFG Aschafftal drei Punkte daheim zu halten.

———————————————–—————————————
Pokalspiel der U-17 (B-Junioren) beim U17 (B-Jun.) Landrätepokal Aschaffenburg Runde 2, Saison 2023/24:

Donnerstag, 05. Oktober 2023, um 18:30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Unterafferbach:

(SG) FC Unterafferbach – JFG Bessenbachtal 2:5 (1:0)

1:0 Laurin Bablick (33.)

1:1 Ben Goldhammer (45.)

2:1 Can-Luis Bahmer (46.)

2:2 Ben Goldhammer (59.)

2:3 Tom Fäth (66.)

2:4 Moritz Fäth (67.)

2:5 Moritz Fäth (79.)

Schiedsrichter: Jan Rosenberger (SG Schimborn)

Vorschau:

Das nächste Spiel der B-Junioren ist am morgigen Sonntag, den 08.10.2023 um 10:30 Uhr in Unterafferbach gegen die JFG Aschafftal. Die Partie Zweiter gegen Fünfter leitet der Unparteiische Helmut Kunkel. Wir hoffen auf große Unterstützung unserer treuen Fans bei diesem Derby.