Nach dem erfolgreichen 6:0 Sieg in der ersten Runde des Verbandspokals gegen TV 1860 Aschaffenburg hieß der Gegner am Mittwoch, 19. September 2018, nun JFG Bessenbachtal. Hier der Bericht zu diesem Match, verfasst von Marius Kraft:

Auf unserem heimischen Kunstrasen wurde schnell klar, dass es kein einfaches Spiel werden würde. Der schmale Platz dämpfte unser sonst so starkes Angriffsspiel enorm, wodurch es insgesamt eine sehr chancenarme Partie war. Noch dazu fehlten uns einige Spieler verletzungs- und krankheitsbedingt, sodass wir ohne Auswechselspieler auskommen mussten.

Den einzigen Lichtblick der ersten Hälfte setzte Matteo Seibold durch einen schönen Volleyschuss knapp übers Tor. Mit einem 0:0 gingen die beiden Mannschaften in die Kabine.

Nach der Pause zerbrach unsere Defensivarbeit weitestgehend und die Bessenbachtaler konnten fünf Minuten nach Wiederanpfiff durch einen frechen Heber das Führungstor erzielen.

Nur ein paar Minuten später erhöhten die Gäste in Form eines Foulelfmeters und stellten die Weichen auf Sieg.

Unsere Truppe tat sich hingegen schwer Torschüsse zu kreieren und blieb weiterhin ungefährlich. In der 65. Spielminute setzten die Gegner dann durch ein Kopfballtor nach Ecke den Deckel drauf. Anschließend passierte nichts mehr und das Spiel trudelte zu Ende.

Alles in allem eine verdiente Niederlage, die mit den fehlenden Spielern hätte verhindert werden können.

Marius Kraft, FSJler beim FCU
—————————————————————
Verbandspokalspiel unserer U19-Junioren:
Mittwoch, 19. September 2018, in Unterafferbach:
FC Unterafferbach – JFG Bessenbachtal

0:1 Zipf (51.)
0:2 Schmidt (55.)
0:3 Weiser (65.)

Schiedsrichter: Markus Ritter (TSV Keilberg)

Vorschau:
Das nächste Spiel der U19- Junioren ist das Gruppenspiel gegen TV Wasserlos am Samstag, 22. September 2018 um 16:00 in Unterafferbach.