Am Samstag, 1. September 2018, startete unsere A-Jugend in die neue Saison 2018/19 mit einem Freundschaftsspiel. Gegen die SG Untermain reichte es zu einem knappen 5:4 Sieg. Hier der Bericht zu diesem Match, verfasst von FCUler Marius Kraft:

Zu Beginn der Partie sah es für die Truppe von Trainer Marco Roth erst einmal schlecht aus, da die Gäste in der zehnten Minute durch einen Kopfball nach Freistoßflanke mit 0:1 in Führung gingen.

Kurze Zeit später sorgte dann aber Christopher Staab nach einer starken Flanke von Matteo Seibold für den Ausgleich zum 1:1.

Weiterhin ein wenig unkonzentriert, ereignete sich ein paar Minuten darauf ein Abwehrfehler mit anschließendem Pressschlag mit Torhüter Louis Pfeifer, bei welchem der Ball zum 1:2 in unserem eigenen Kasten landete.

Nun ging es Schlag auf Schlag und erneut war es Christopher Staab, der nach Flanke per Kopf ausglich.

Nach der Halbzeitpause wirkte der Gast noch etwas schläfrig, was unsere A-Junioren direkt ausnutzten. Der stark aufspielende Chris Staab nahm sich die Kugel und setzte sie aus gut 30 Metern rechts oben in den Winkel und markierte damit seinen „Hattrick“.

Eine Viertelstunde später war die SG Untermain wieder am Zug und konnte nach Fehler in unserer Defensive das zwischenzeitliche 3:3 erzielen.

Im direkten Gegenzug erhielten wir allerdings einen Elfmeter nach klarem Foulspiel, welchen Simon Heeg trocken zum 4:3 verwandelte.

Fünf Minuten vor Spielende war es dann Marvin Roth, der nach einem Eckball unsere Führung auf 5:3 ausbauen konnte.

Das Ganze wurde noch kurz getrübt, da die Gegner einen gut vorgetragenen Konter zum 5:4 vollenden konnten.

Alles in allem aber eine gute Leistung und ein verdienter 5:4 Heimsieg für unsere A-Jugend.

Vorschau:
Das nächste Spiel unserer Junioren ist das Verbands-Pokal Spiel am Samstag, 08. September 2018 um 16:00 Uhr, ebenfalls daheim in Unterafferbach.

Marius Kraft, FSJler beim FC Unterafferbach
———————————————————————
Freundschaftsspiel unserer U19-Junioren:
Samstag, 01. September 2018, in Unterafferbach:
FC Unterafferbach – JFG Untermain 5:4

0:1 Janson (11.)
1:1 Christopher Staab (18.)
1:2 Tashan (24.)
2:2 Christopher Staab (32.)
3:2 Christopher Staab (47.)
3:3 Zahn (63.)
4:3 Simon Heeg (64.)