Nach dem erfolgreichen Wochenende mit einem 7:3 Sieg gegen die JFG Bayerischer Maingau ging es erneut zuhause ran. Am Mittwoch, den 17. Oktober 2018 hieß der Gegner abends auf unserem Kunstrasen TV Wasserlos. Hier der Bericht zu diesem Match, verfasst von Marius Kraft:

Es sollte kein einfaches Spiel werden, da wir leider auf wichtige Spieler wie Paul Hornung oder Simon Heeg verzichten mussten und uns der schmale Kunstrasen nicht viel Raum zur Spielgestaltung hergab.

Trotz alledem erfuhren wir einen guten Start in diese Partie, denn nach Freistoß stand Marvin Roth komplett frei im Strafraum und musste die Kugel nur noch einnicken.

Unsere Führung hielt allerdings nicht allzu lange. In Minute elf bekam ein gegnerischer Angreifer zu viel Platz und zog einfach mal aus gut 25 Metern ab. Der Ball flog genau ins Dreieck und somit stand es 1:1.

Darunter litt unser Spiel und wir taten uns schwer Chancen zu kreieren. Zehn Minuten später ereignete sich fast das Identische. Einer der Gäste suchte zügig den Abschluss und war damit auch erfolgreich – 2:1 für Wasserlos. Mit dem Rückstand ging es in die Pause.

Die zweite Hälfte gehörte eindeutig uns. Unsere Mannschaft spielte nun tollen und schnellen Fußball nach vorne, wodurch wir zu zahlreichen Torschüssen und Gelegenheiten kamen.

In der 69. Spielminute war es dann endlich so weit. Matteo Seibold verwertete einen anspruchsvollen Ball mit seinem schwachen Fuß unter den Querbalken. Schöner Treffer!

Danach drückten wir weiterhin auf’s gegnerische Tor, jedoch ohne weiteren Erfolg. Auch die Einwechselspieler konnten die Partie nicht mehr drehen.

Am Ende ein 2:2 Unentschieden, welches wir gewinnen hätten können.

Marius Kraft, FSJler beim FCU
———————————————————-
Gruppenspiel unserer U19-Junioren:
Mittwoch, 17. Oktober 2018, in Unterafferbach:
FC Unterafferbach – TV Wasserlos 2:2

1:0 Marvin Roth (4.)
1:1 Mayar Al Hamwi (11.)
1:2 Niklas Hubert (23.)
2:2 Matteo Seibold (69.)

Schiedsrichter: Osbert Müller

Vorschau:
Das nächste Spiel der U19-Junioren ist das Gruppenspiel gegen TV Blankenbach am Samstag, 27. Oktober 2018 um 15:30 in Blankenbach.