Am Montag, 13. März 2023, fand im Sportheim des FSV Feldkahl die Auslosung für den Energie-Cup 2023 statt.

Das Turnier, welches wieder vom E-Werk Goldbach-Hösbach veranstaltet wird, findet vom 10. bis 16. Juli 2023 statt – Ausrichter ist in diesem Jahr die (SG) FSV Feldkahl/TSV Rottenberg, gespielt wird auf dem Rasenplatz des FSV Feldkahl.

FSV Feldkahls Vorsitzender Julian Hartmann begrüßte den neuen Geschäftsführer des E-Werks Goldbach-Hösbach, Herrn Thomas Vollmuth, der mit seiner Gattin als „Los-Fee“ nach Feldkahl gereist war, sowie Herrn Herbert Pankerl von der Werbeagentur Pankerl, der sich wieder für die Organisation der Veranstaltung verantwortlich zeigt und die Vertreter der teilnehmenden Vereine.

Erstmals wird in diesem Jahr der FC Oberbessenbach beim Energie-Cup mitspielen und damit das seit dem vergangenen Jahr fehlende Team ersetzen. Der Vertreter des FC Oberbessenbach wurde noch einmal besonders willkommen geheißen.

Es wurden neue Durchführungsbestimmungen für den Energie-Cup festgelegt, die sich weitestgehend an der Spielordnung des Bayerischen Fußballverbandes orientieren – nur für den Rückzug eines Teams während des Turniers wurde eine „Sonderklausel“ mit eingebaut.

Anschließend loste Frau Vollmuth unter der Aufsicht der teilnehmenden Vereine die zwei Gruppen für den Energie-Cup 2023 aus.

Dabei ergab sich folgende Gruppeneinteilung:

(SG) Rottenberg/Feldkahl

(SG) Glattbach/Oberafferbach

FC Unterafferbach

FC Oberbessenbach

SpVgg Hösbach-Bahnhof

VfR Goldbach

FC Hösbach

DJK Wenighösbach

Zudem wurde bekanntgegeben, dass der Energie-Cup 2024 vom 15. bis 21. Juli 2024 bei der SpVgg Hösbach-Bahnhof stattfinden wird. Die beiden Corona bedingt ausgefallenen Energie-Cups werden 2025 beim FC Unterafferbach und 2026 bei der (SG) Rottenberg/Feldkahl ausgetragen.

Der FC Unterafferbach bedankt sich noch einmal recht herzlich beim E-Werk Goldbach-Hösbach um Geschäftsführer Thomas Vollmuth für die Weiterführung dieses traditionellen Turniers und die großzügige finanzielle Unterstützung der Vereine durch diese Veranstaltung.

Wir freuen uns bereits riesig auf den Energie-Cup 2023 in Feldkahl!

Hier Impressionen von der Auslosung im Feldkahler Sportheim: