Am heutigen Freitag, 24. Juni 2022, fand beim FC Unterafferbach eine außerordentliche Mitgliederversammlung statt. Diese war notwendig geworden, da sich bei der ordentlichen Jahreshauptversammlung nicht genügend Vereinsmitglieder zum Besetzen der offenen Posten gefunden hatten.

An diesem Freitag ging die scheidende FCU-Vorstandschaft aber erneut sehr gut vorbereitet in diese außerordentliche Versammlung.

Nach einer kurzen Begrüßung durch Vorstandssprecher Johannes Bogensperger wurde ein Wahlausschuss gebildet, dem die erste Bürgermeisterin der Marktgemeinde Goldbach, Frau Sandra Russmann, der stellvertretende Bürgermeister Herr Paul Mann und die ehemalige Hauptkassiererin des FCU, Frau Gisela Vormwald angehörten. Dieser Wahlausschuss übernahm die auf der Tagesordnung angekündigten „Neu- und Zusatzwahlen“ der offenen Funktionärsposten.

Als neue gleichberechtigte Vorsitzende wurden von der Versammlung Herbert Lippert, Steffen Müller und Marianne Szkrab vorgeschlagen. Alle drei erklärten sich zu einer Kandidatur bereit und wurden einstimmig und ohne Enthaltung als neue Vorsitzende des FC Unterafferbach für die kommenden drei Jahre gewählt. Alle drei Kandidaten nahmen die Wahl an. Damit übernimmt erstmals in der Geschichte des FCU eine Frau einen Vorstandsposten! Wir gratulieren Marianne Szkrab recht herzlich zu diesem historischen Erfolg!

Für den Posten des „Sportlichen Leiters“ wurde Alexander Hehl von der Versammlung vorgeschlagen. Auch er erklärte sich für eine Kandidatur bereit und wurde einstimmig und ohne Enthaltung gewählt.

Anschließend wurde der scheidende Vorstandssprecher Johannes Bogensperger mit einem Präsent aus seinem Amt verabschiedet. Er wird dem FCU aber in beratender Funktion erhalten bleiben und administrative Arbeiten im Verein übernehmen. Steffen Müller wird das Amt des Vorstandssprechers in Zukunft übernehmen und bedankte sich bei Johannes Bogensperger für seine geleistete Arbeit in den vergangenen vier Jahren.

Rainer Staab wird zukünftig für den Getränkeeinkauf beim FCU zuständig sein und somit diese Arbeit von Herbert Lippert übernehmen.

Bei der Jahreshauptversammlung im März waren bereits Stefan Hört (Abteilungsleiter Alte Herren), Paul Hornung (Abteilungsleiter Vergnügungsausschuss) und Reiner Müller (Abteilungsleiter Platzausschuss) neu in diese Ämter gewählt worden.

Marianne Szkrab (Hauptkassiererin), Mirco Hersina (Hauptjugendleiter), Kurt Rung (Vereinsehrenamtsbeauftragter), Frank Möller (Abteilungsleiter Baususschuss), Miriam Krebs (Frauenwartin und Gymnastik), Sonja Hornung (Abteilungsleiterin Wirtschaft) und Björn Eisert (Schriftführer) waren im März in ihren Ämtern für die nächsten drei Jahre bestätigt worden.

Somit sind Vorstandschaft und Ausschuss des FC Unterafferbach wieder vollständig besetzt und können mit neuem Elan in die kommende Legislaturperiode starten.

Wir wünschen den neuen und wiedergewählten Funktionsträgern unseres Vereins nur das Beste und vor allem eine harmonische Zusammenarbeit in den kommenden drei Jahren!

Mit dem FCU-Lied wurde eine harmonische Mitgliederversammlung beschlossen.