Am Samstag, dem 11.März 2023, absolvierten unsere C-Junioren das Vorbereitungsvereinsturnier auf dem Unterafferbacher Kunstrasenplatz. Teilnehmer waren die U-15 Junioren von SV Viktoria Aschaffenburg U-13, JFG Mittlerer Kahlgrund und unser FCU. Gespielt wurde im Modus Jeder-gegen-Jeder mit einer Spielzeit pro Partie von 2x 20 Minuten. Alle drei Spiele wurden von Schiedsrichter Thomas Maurer von der DJK Kahl geleitet. Hier die Spiele des Leistungsvergleichs zusammengefasst von Tom Junker:

FC Germania Unterafferbach – SV Viktoria Aschaffenburg U-13 0:6

0:1 (3.)

0:2 (4.)

0:3 (14.)

0:4 (25.)

0:5 (27.)

0:6 (29.)

Im ersten Spiel für uns im Vorbereitungsturnier ging es gegen den starken Kreisligisten von der U-13 der Weiß-Blauen Viktoria aus Aschaffenburg. Die Partie begann nicht gut für unsere Farben und so stand es nach nur 4 Minuten 0:2. Der SVA kontrollierte die Partie und konnte so noch in den ersten 20 Minuten noch ein weiteres Tor zum Halbzeitstand von 0:3 erzielen. In der zweiten Halbzeit hatten wir die erste gute Möglichkeit auf unserer Seite durch Anton Schimmer. Der Schuss konnte der Viktoria Keeper jedoch an den Pfosten lenken. Kurze Zeit später konnte die Viktoria-Jugend innerhalb von fünf Minuten durch drei weitere Treffer auf 0:6 davon ziehen und ungefährdet die Partie zu Ende spielen.

SV Viktoria Aschaffenburg U-13 – JFG Mittlerer Kahlgrund 1:0

1:0 (40.)

In einem relativ ausgeglichenen Spiel konnte die Viktoria ein leichtes Chancenplus aufweißen und am Ende mit einem tollen direkt verwandelten Freistoß den Turniersieg sichern. Herzlichen Glückwunsch hierzu und beiden Teams in der Rückrunde der Spielrunde viel Erfolg!

JFG Mittlerer Kahlgrund – FC Germania Unterafferbach 1:1

0:1 Anton Schimmer (9.)

1:1 (29.)

Das Aufeinandertreffen gegen den nächsten Vertreter aus der Kreisliga Aschaffenburg begann mit einer Torchance für Kahlgrund. Tizian Hersina im Tor konnte jedoch sicher parieren. Hiermit ein großes Dankeschön an Tizian Hersina, der im Tor den Kranken Frederick Müller sehr gut vertreten hat. Nach 9 Minuten war dann der Ball im Tor der JFG. Nach schöner Vorarbeit von der rechten Seite von Santiago Arenas konnte Anton Schimmer in hohem Bogen mit einem Heber über den Keeper unter die Latte die 1:0-Führung herbeiführen. Dies war auch der Halbzeitstand. In der zweiten Halbzeit gab es Chancen auf beiden Seiten. Je länger das Spiel ging umso mehr Spielanteile konnte sich die JFG erarbeiten und konnten folglich auch den Ausgleichstreffer erzielen.

Tabellenendstand Gruppe A:

1.SV Viktoria Aschaffenburg U-13 7:0 6 Punkte

2.JFG Mittlerer Kahlgrund 1:2 1 Punkt

3.FC Germania Unterafferbach 1:7 1 Punkt

Vorschau: Das nächste Testspiel findet am Samstag, den 18.03.2023 um 14:00 Uhr gegen die TSV Mainaschaff auf dem Kunstrasenplatz in Mainaschaff statt.