Am Donnerstag, 29. Juni 2023, traten unsere C-Junioren vom FCU am 9.Spieltag zum letzten Spiel der Saison 2022/23 gegen den Neunten der Tabelle (SG) SV Alemannia Haibach an. Die Begegnung endete am Ende doch deutlich für unsere Farben. Hier der Bericht der Partie, wieder verfasst von Tom Junker:

Nachdem wir beim vorherigen Saisonspiel uns gegen die starke Truppe von der (SG) SV Schöllkrippen deutlich geschlagen geben mussten, durften wir in unserem Wohnzimmer das letzte Spiel der Runde bestreiten. Gegner war der Tabellenletzte von der (SG) SV Alemannia Haibach, der bisher noch keine Punkte in dieser Rückrunde sammeln konnte.

In den ersten Minuten des Aufeinandertreffens taten wir uns schwer gefährliche Aktionen zu erarbeiten. Die erste Möglichkeit ergab sich Fritz Bergmann, dieser Versuch landete aber relativ deutlich rechts am Gehäuse vorbei. Fünf Zeigerumdrehungen später hätten wir die Führung erzielen müssen. Jozo Ilicevic konnte den Ball nicht im Tor unterbringen, da ein Verteidiger der Gäste in aller höchster Not klärte.

In den Anfangsminuten konnten unsere Jungs nicht das gewohnte Spiel aufziehen und die Gäste konnten durch körperbetonte Spielweise dagegen halten.

Folglich platzte jedoch der Knoten durch einen Standard in der 29. Spielminute. Konstantin Hersina wurde regelwidrig von den Beinen geholt und nahm auch die Verantwortung auf seine Schultern und schoss den Foulelfmeter wuchtig in das Gästegehäuse zum 1:0-Führungstreffer.

Zwei Minuten vor dem Halbzeitpfiff hätte unsere Mannschaft auch noch die Führung ausbauen können, jedoch traf Anton Schimmer nach toller Vorarbeit von Fritz Bergmann nur das rechte Außennetz.

Damit ging es mit einem Ein-Tore-Vorsprung in die Pause.

In der zweiten Spielhälfte ergab sich für die Spielgemeinschaft aus Haibach eine gefährliche Freistoßposition. Den schön gedrehten Standard konnte unserer sicherer Rückhalt Frederick Müller super aus dem Toreck fischen.

Es war die 45. Minute als unser schneller Angreifer Santiago Arenas nach hinten ablegte und Tim Kullmann in Szene setzte und dieser den Ball überlegt in linke untere Eck schießen konnte.

Keine drei Spielminuten darauf konnten wir zum 3:0 erhöhen. Anton Schimmer schoss den Ball aus kurzer Distanz in den Kasten, nachdem Tim Kullmann von der Grundlinie aus querlegte.

Weitere drei gute Möglichkeiten bis zur 62. Minute von unserer Seite fanden nicht den Weg in das Gästetor.

In den letzten zehn Minuten der Saison konnten wir nochmal befreit aufspielen und schossen noch drei weitere Tore durch zwei Tore von Santiago Arenas ins rechte Eck und ein Tor von Fritz Bergmann, welches der gegnerische Verteidiger nur noch ins eigene Gehäuse abfälschen konnte.

Somit konnten wir die Saison mit einer sehr guten zweiten Halbzeit beenden und einen 6:0-Erfolg feiern. Die Rückrunde endete für uns auf dem fünften Rang.

———————————————–—————————————
8. Rückrundenspiel der U 15 (C-Junioren) in der Gruppe Aschaffenburg 1, Saison 2022/23:

Donnerstag, 29. Juni 2023, um 18:30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Unterafferbach:

FC Germania Unterafferbach – (SG) SV Alemannia Haibach 6:0 (1:0)

1:0 Konstantin Hersina (29.)

2:0 Tim Kullmann (45.)

3:0 Anton Schimmer (48.)

4:0 Santiago Arenas (62.)

5:0 Fritz Bergmann (67.)

6:0 Santiago Arenas (69.)

Schiedsrichter: Jonah Friedmann