Unsere U13/1-Junioren traten am 25. September 2020 zum Freitagsabendspiel in Hösbach auf dem Rasenplatz an.

Bedauerlicherweise mussten die Trainer auf drei wichtige Spieler verzichten. Wir wollten natürlich trotzdem drei Punkte aus Hösbach mitnehmen. Bei diesem Spiel kamen auch unsere beiden Mädels Mara Graf und Florentine Gerlach bei den D-Junioren erstmals zum Einsatz.

Nach dem 3:2 Heimsieg am vergangenen Wochenende begannen wir die Partie stark und hatten nach zwei Minuten die erste Doppelchance, die jedoch der Hösbacher Keeper entschärfen konnte.

Des Weiteren kamen die Hösbacher auch zu ihren ersten Warnschüssen, die aber nicht den Weg ins Tor fanden.

Das ganze Spiel wurde durch sichere Abwehrreihen geprägt. Aber kurz vor Ende der ersten Hälfte hätten wir in Führung gehen können, als der Hösbacher Keeper den Ball eigentlich schon sicher hatte, den Ball jedoch wieder hergab und Tizian Hersina die Möglichkeit hatte einzuschieben, ein Abwehrspieler allerdings in aller höchster Not noch für seinen Keeper ins Toraus retten konnte. Damit ging es mit einem torlosen Unentschieden in die kurze Halbzeitpause.

Auf beiden Seiten gab es nach Wiederbeginn dann noch die eine oder andere Möglichkeit in der Folge. Die beste Gelegenheit auf unserer Seite hatte wiederum Tizian Hersina, welcher nach einem starken Solo leider am Hösbacher Torpfosten scheiterte.

Aber auch Hösbach hätte vor Abpfiff noch die Entscheidung im Spiel herbeiführen können. Bei dieser Aktion kam Frederick stark aus seinem Tor, verkürzte den Winkel und vereitelte die Tormöglichkeit.

Im Großen und Ganzen endete die von beiden Mannschaften fair geführte Partie mit einem gerechten Unentschieden, bei denen am Ende keine Mannschaft sich die Krone aufsetzen konnte.
————————————————————-
Zweiter Spieltag unserer D-1 Junioren:
Freitag, 25.September 2020, in Hösbach:
(SG) FC Hösbach 2 – FC Germania Unterafferbach 0:0 (0:0)

Die Partie endete torlos.

Vorschau:
Das nächste Spiel der D-1 Junioren gegen SG Strietwald ist am Samstag, 03.Oktober 2020 um 12:45 Uhr in Unterafferbach.