Am vergangenen Wochenende war der Sportverein „SV Körne 83“ mit seiner vierten Mannschaft beim FCU zu gast. Das Team aus dem Dortmunder Stadtteil Körne verbrachte das Wochenende in selbst mitgebrachten Zelten auf der Wiese hinter dem Kunstrasenplatz sowie in der Gymnastikhalle unseres FCU.
Neben Grillen und Fußballspielen stand auch ein Marsch durch den Afferbischer Wald auf der Tagesordnung. Und natürlich kam auch der kameradschaftliche Teil nicht zu kurz, auch wenn man am Samstagmorgen durch ein Fußballspiel der Unterafferbacher U11-Junioren aus dem dringend benötigten „Weingeist-Schlaf“ gerissen wurde.
Leider wurde es nichts, mit einem Freundschaftsspiel gegen die Alten Herren des FCU, da die Anreise am Freitag recht spät erfolgte und sich einige Körner Akteure noch mit Blessuren aus den letzten Verbandsspielen auseinandersetzen mussten.
Respekt hatten die Jungs auch vor dem Rasenplatz am FCU-Gelände, denn ein solches Geläuf sind die Spieler vom eigenen Verein nicht gewohnt. Der SV Körne tritt auf einem riesengroßen Kunstrasenplatz (einer der Größten in Dortmund) an.
Die vierte Mannschaft des SV Körne 83 entstand übrigens erst vor einem Jahr, als das komplette Team des PTSV Dortmund (übrigens der Heimatverein von Marco Reus) zum SV Körne wechselte und dort seitdem als eigenständige Mannschaft antritt.
Wir hoffen, es hat allen „Körner Jungs“ in Unterafferbach gefallen und es wird vielleicht nochmal ein Wiedersehen geben?!? Dann sollte es aber auch mit einem Freundschaftsspiel zwischen den beiden Vereinen klappen!
Hier noch ein Mannschaftsbild des Teams vor dem FCU- Sportheim: