Am gestrigen Freitag gab es beim Energie-Cup in Hösbach folgende Ergebnisse:

(SG) TSV Rottenberg – SpVgg Hösbach-Bahnhof 0:13

0:1 Patrick Schneider (1.)

0:2 Manuel Sittinger (8.)

0:3 Andreas Zimmermann (13.)

0:4 Florian Hasenstab (17.)

0:5 Matthias Helfrich (22.)

0:6 Patrick Schneider (23.)

0:7 Niklas Schöfer (24.)

0:8 Matthias Helfrich (29.)

0:9 Niklas Schöfer (31.)

0:10 Niklas Schöfer (38.)

0:11 Manuel Sittinger (41.)

0:12 Niklas Schöfer (54.)

0:13 Manuel Sittinger (55.)

Schiedsrichter: Adriano Apruzzese

Besondere Vorkommnisse:

Rottenberg verschießt Foulelfmeter (48.)

Eine überaus deutliche Angelegenheit sahen die Anwesenden Zuschauer im ersten Spiel des fünften Turniertages. Die Bahnhöfer schickten Rottenberg mit einer deftigen Packung vom Platz. Damit stehen die Bahnhöfer ohne Punktverlust und ohne Gegentreffer (22:0 Tore) im Finale, das am Sonntagabend ausgetragen wird. Rottenberg hatte beim Stand von 0:11 die Chance auf den Ehrentreffer vom Elfmeterpunkt, doch Yassin Brod scheiterte am Bahnhöfer Keeper. Aufatmen hieß es wohl beim FC Hösbach, denn für die Ergebnistafel stand vermeintlich nur nur zweimal die Ziffer „1“ zur Verfügung… Ein 1:11 wäre somit technisch nicht möglich gewesen…

FSV Glattbach – VfR Goldbach 1:1

1:0 Dominik Menzer (25.)

1:1 Markus Illmer (42.)

Schiedsrichter: Peter Flach

Ein überraschendes Remis gab es im zweiten Match des fünften Spieltages. Gegen favorisierte Goldbacher ging Glattbach durch Spielführer Dominik Menzer mit 1:0 in Führung. Zuvor hatte Menzer bereits eine Riesenchance vergeben, als ein Lupfer über Torwart Zang nur Zentimeter am Kasten vorbei sprang. Goldbach fand in Hälfte eins nie richtig ins Spiel, auch wenn Ex-FCUler Florian Knogl zu zwei richtig guten Ausgleichsmöglichkeiten kam. Erst nach drei Wechseln nach der Halbzeitpause fand der VfR besser ins Spiel und konnte durch Markus Illmer wenigstens noch zum letztendlich verdienten Ausgleich treffen. Goldbach muss durch dieses Unentschieden um ein Weiterkommen ins „Spiel um Platz 3“ zittern – nur ein Sieg es FCU gegen Feldkahl würde den VfR ins „kleine Finale“ bringen… Glattbach ist trotz der guten Leistung gegen Goldbach aus dem Turnier ausgeschieden.