FC Unterafferbach – VfR Goldbach 2:1

0:1 Markus Illmer (4.)
1:1 Moritz Hein (20.)
2:1 Tobias Friedl (58.)

Einen knappen Erfolg feierte unser FCU im Ortsderby zweier ersatzgeschwächter Teams.

Der VfR Goldbach bestimmte die ersten zehn Minuten der Partie und ging folgerichtig durch Rückkehrer Markus Illmer mit 0:1 in Führung.
Danach kam der FCU immer besser ins Spiel und konnte nach Eckstoss von Tobias Friedl und stärker Vorlage von Johannes Schmitt durch Moritz Hein auf 1:1 ausgleichen. Dies war auch der Halbzeitstand.
Auch in der zweiten Hälfte verzeichnete der FCU leichte Feldvorteile, hatte aber nach 47 Minuten Glück, als ein Fernschuss des VfR ans Lattenkreuz klatschte. Kurz vor dem Spielende trat Tobias Friedl zu einem Freistoß aus 20 Metern Torentfernung an. Der Ball wurde von einem Verteidiger abgefälscht und landete so unhaltbar zur 2:1 Führung im VfR Tor. Kurze Zeit später pfiff Schiedsrichter Peter Flach die Partie ab und der FCU hatte den ersten Sieg im diesjährigen Energie-Cup eingefahren.

FSV Feldkahl – TSV Rottenberg 1:2

Im Derby der beiden „Schüttler“-Teams ( Feldkahl und Rottenberg werden zur neuen Saison beide von Trainer Harald Schüttler trainiert) siegte der niederklassigere TSV Rottenberg knapp mit 2:1 gegen den FSV Feldkahl.
Rottenberg ging durch einen Doppelpack mit 2:0 in Führung, Tobias Völker traf in der Folge noch zum 2:1 Anschlusstreffer für den FSV Feldkahl. Für Rottenberg geht es am morgigen Mittwoch somit bereits um den Einzug in die Endspiele am Sonntag. Mit einem Dreier gegen favorisierte Glattbacher wäre der TSV sicher in den Platzierungsspielen.

Auch der FCU könnte sich mit einem Dreier gegen am Montag gegen Hösbach-Bahnhof stark aufspielende Hösbacher bereits den Einzug in die Finalspiele sichern. Der FCU spielt um 18:30 Uhr, Rottenberg um 20:00 Uhr.