Am Samstag, 13. April 2024, trat unsere Erste Mannschaft zum Spitzenspiel der Kreisliga Aschaffenburg gegen die Sportfreunde Sailauf I an. Hier der Bericht zu dieser Partie, verfasst von Trainer Marco Roth:

Souveräner Sieg unserer Mannschaft gegen die Mannschaft der Stunde Sailauf, trotz der Herausforderung, zwei Positionen aufgrund von Verletzungen zu ändern. Das Spiel begann stark, mit einer Riesenchance für Fabio Linnebacher in der 18. Minute. Im Anschluss folgte eine dominante Phase der Gäste. Trotzdem zeigten wir defensiv Stabilität und konnten Konter setzen.

Die 34. Minute brachte eine Rote Karte für Sailauf nach einer Notbremse gegen Fabio Linnebacher. Danach ein sensationelles Tor von Giulio Fiordellisi aus knapp 70 Metern Entfernung zur 1:0 Führung: er spielte einen Flugball über den Torwart und setzte damit in der 43. Minute den Höhepunkt der ersten Halbzeit.

In der zweiten Hälfte erhöhten wir in der 52. Minute auf 2:0. Wiederum war es Giulio Fiordellisi. Nach einem Eckball schoss er den Ball per „Drop-Kick“ in den Winkel.

In der 64. Minute dann ein Treffer von Johannes Schmitt nach überragender Vorarbeit von Kevin Kraus, hierdurch war das Spiel entschieden.

Mit einem weiteren Treffer von Jonas Wagner in der 71. Minute erhöhten wir sogar noch auf 4:0. Jonas wurde gerade erst eingewechselt und schob mit seinem ersten Ballkontakt ein.

Eine brillante Leistung unserer Jungs gegen den Topfavoriten Sailauf. Somit bleiben immer noch minimale Chancen auf die Relegation zum Aufstieg. Eine sensationelle Leistung unserer Mannschaft nach den schwierigen Vorwochen mit den vielen verletzungsbedingten Ausfällen.

Marco Roth, Trainer Erste Mannschaft FCU

———————————————————

Saisonspiel in der Kreisliga Aschaffenburg:

Samstag, 13. April 2024, auf dem Rasenplatz in Unterafferbach:

FC Unterafferbach I – Sportfreunde Sailauf I 4:0

1:0 Giulio Fiordellisi (40.)

2:0 Giulio Fiordellisi (49.)

3:0 Johannes Schmitt (64.)

4:0 Jonas Wagner (71.)

Besondere Vorkommnisse:

Rote Karte: Nils Schuppe (31., Notbremse, Sailauf)

Schiedsrichter: David Fishman