Zum letzten Spiel der Saison war unsere Erste Mannschaft am Sonntag, 22. Mai 2022, beim FC Südring zu Gast. Die Gastgeber sind wie immer ein sehr gefährlicher Gegner. Gespickt mit sehr guten Fussballern gingen sie in die Partie. Unsere Jungs zeigten jedoch, wie schon in den letzten Wochen, wer der Chef im Ring war.

Es dauerte keine zwölf Minuten und Fabio Linnebacher wurde im Strafraum von den Beinen geholt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Hannes Hein in seinem letzten Punktspiel für den FCU sehr sicher zum 0:1.

Nur kurze Zeit später konnte Jens Kraus nach Unstimmigkeiten in der gegnerischen Abwehr auf 0:2 erhöhen.

In der Folge hatten wir das Ergebnis locker noch um zwei bis drei Tore erhöhen können, jedoch waren wir im Abschluss zu unkonzentriert.

In der 33. Minute war es aber dann soweit und wiederum Hannes Hein konnte den an Fabio Linnebacher verursachten Elfmeter sicher zum 0:3 verwandeln.

Noch in der Nachspielzeit der ersten Hälfte konnte Kevin Kraus nach guter Vorarbeit von Kevin Sauer auf 0:4 erhöhen. Dies war auch der Halbzeitstand.

Die zweite Hälfte und das gleiche Bild: wir hatten das Spiel nach belieben im Griff und konnten direkt nach Wiederanpfiff durch unseren Top-Torjäger Jens Kraus auf 0:5 erhöhen.

In der 50. Minute verkürzten die Gastgeber durch einen Elfmeter auf 1:5.

In der 65. Minute durfte der eingewechselte Kevin Sauer einen abgewehrten Schuss von Marvin Roth aus kurzer Entfernung zum 1:6 einschieben.

In der 81. Minute dann der Endstand einer sehr starken Leistung unserer Mannschaft: Marvin Roth konnte nach einem Doppelpass mit Tom Junker den Ball aus 16 Meter zum 1:7 in die lange Ecke schlenzen. Die Gastgeber waren mit diesem Ergebnis noch gut bedient.

Eine super Leistung im letzten Spiel der Saison. Zu erwähnen sind die Debütanten in der Kreisliga David Singer und Philipp Hefter.

Ein super letztes Spiel unseres Oldies Hannes Hein, danke Hannes für all die tollen Spiele in den vergangenen Jahren für den FCU. Wir verlieren nicht nur einen super Fussballer sondern auch einen wegen seiner Einstellung vorbildlichen Menschen. Zum Glück bleibt uns Hannes bei den Alten Herren erhalten.

Bedanken möchten wir uns auch bei allen Sponsoren und Gönnern des FCU und vor allen Dingen den Zuschauern, die uns immer tatkräftig unterstützt haben.

Marco Roth, Trainer
—————————————-
Saisonspiel in der Kreisliga Aschaffenburg:
Sonntag, 22. Mai 2022, beim FC Südring:
FC Südring I – FC Unterafferbach I 1:7

0:1 Johannes Hein (11., Foulelfmeter)
0:2 Jens Kraus (18.)
0:3 Johannes Hein (31., Foulelfmeter)
0:4 Kevin Kraus (44.)
0:5 Jens Kraus (46.)
1:5 Ramic (50., Foulelfmeter)
1:6 Kevin Sauer (63.)