In einem mit Spannung erwarteten Heimspiel gegen Bürgstadt musste unsere Erste Mannschaft am Sonntag, 17. März 2024, eine unglückliche Niederlage hinnehmen.

Von Beginn an war klar, dass es ein schwieriges Spiel werden würde, da die Gäste sich als starker Gegner erwiesen.

Trotz eines schwierigen Starts und einer anfänglichen Überlegenheit der Gäste kämpfte sich der FCU zurück ins Spiel. Nach einem Rückstand in der 15. Minute gelang Johannes Schmitt in der 36. Minute der verdiente Ausgleichstreffer, der den Pausenstand von 1:1 bedeutete.

In der zweiten Halbzeit zeigte sich ein hart umkämpftes Spiel auf Augenhöhe. Jedoch konnten die Gäste in der 55. Minute wieder mit 1:2 in Führung gehen.

Doch unsere Mannschaft gab nicht auf und erzielte in der 58. Minute durch einen berechtigten Foulelfmeter den Ausgleich zum 2:2 – Mo Hein verwandelte sicher.

Trotz des engen Spielstands und der kämpferischen Leistung unserer Mannschaft mussten sie am Ende eine unglückliche Niederlage hinnehmen: Nach einem Konter erzielten die Gäste den Siegtreffer in der Nachspielzeit.

Die Verletzungsmisere im Team machte sich im Aufstiegskampf bemerkbar und stellte eine große Herausforderung dar.

Dennoch zeigte unser Team nach den ganzen Ausfällen eine starke Leistung gegen einen Top-Gegner. Trotz der Niederlage bleiben wir im Aufstiegskampf auf Tuchfühlung und werden weiterhin alles geben, um bei den Spitzen-Mannschaften dabei zu bleiben.

Marco Roth, Trainer Erste Mannschaft FCU

—————————————————————

Saisonspiel in der Kreisliga Aschaffenburg-Miltenberg:

Sonntag, 17. März 2024, auf dem Rasenplatz in Unterafferbach:

FC Unterafferbach I – FC Bürgstadt I           2:3

0:1 Karch (15.)

1:1 Johannes Schmitt (36.)

1:2 Dörig (55.)

2:2 Mo Hein (58., Foulelfmeter)

2:3 Dörig (90.+1)

Besondere Vorkommnisse:

Rote Karte: Moritz Hein (90.+6, Unsportlichkeit)

Schiedsrichter: Jannis Jäschke