Beim Aufsteiger in Leidersbach kam unsere Mannschaft am Sonntag, 16. Oktober 2002, sehr gut ins Spiel. Gleich in den ersten Minuten hatten wir super Offensivaktionen und hätten schon früh in Führung gehen müssen.

Leider war es dann, wie in den letzten Wochen: durch einen unnötigen Fehler unserer Abwehr konnte der Aufsteiger mit 1:0 in Führung gehen.

In der Folge erspielten wir uns fast im Minutentakt Torchancen und hatten das Geschehen super im Griff. Es dauerte bis zur 24. Minute, bevor wir uns endlich belohnen konnten: den 1:1 Ausgleich erzielte Moritz Hein durch einen platzierten Flachschuss.

Bis zur Pause spielten wir weiter hervorragend nach vorne, verpassten es jedoch, unsere hochkarätigen Torchancen zu nutzen. So ging es mit dem Unentschieden in die Pause.

In der zweiten Hälfte konnte der Aufsteiger das Spiel etwas offener gestalten, das spielerische Übergewicht hatten jedoch unsere Jungs. Auch im zweiten Abschnitt erarbeiteten wir uns einige gute Möglichkeiten, aber auch hier waren wir zu unkonzentriert im Abschluss.

Und so war es, wie es in den letzten Wochen bereits öfter für uns kam: der Gegner erzielte aus einer eigentlich harmlosen Aktion heraus die 2:1 Führung.

Auch nach diesem Schock spielten wir weiter nach vorne, konnten aber erneut die Abschlüsse nicht im Tor unterbringen.

In der 78. Minute dann die endgültige Entscheidung: ein Schuss aus spitzem Winkel konnten wir nicht entscheidend klären und der Abpraller wurde zum 3:1 Endstand eingeschoben.

Ein eigentlich sehr guter Auftritt unserer Mannschaft, die jedoch vorne zu viele Chancen liegen lässt und momentan für jeden Abwehrfehler gnadenlos bestraft wird.

Marco Roth, Trainer Erste Mannschaft FCU

——————————————————-

Saisonspiel in der Kreisliga Aschaffenburg:

Sonntag, 16. Oktober 2022, in Leidersbach:

Eintracht Leidersbach I – FC Unterafferbach I 3:1

1:0 Bildstein (13.)