Am Sonntag, 07. Oktober 2018, trat unsere Erste Mannschaft zum Spitzenspiel der Kreisliga Aschaffenburg beim TV Wasserlos an. Hier der Bericht zu dieser Partie, verfasst von Trainer Marco Roth:

Einen super Start erwischten unsere Jungs im Spitzenspiel in Wasserlos. Wir führten nach fünf Minuten schon mit 0:2 und brachten durch ein aggressives Pressing das Top-Team aus Wasserlos permanent in Bedrängnis.

Durch einen völlig unnötigen Ballverlust über die linke Seite konnte der Gastgeber jedoch kurz danach durch einen Elfmeter auf 1:2 verkürzen.

Unser junges Team ließ sich dadurch nicht beeindrucken und legte in der 20. Minute zum 1:3 weiter vor.

In der Folge hatten wir noch eine hundertprozentige Torchance zum 1:4. Da diese nicht genutzt werden konnte, gingen wir leider „nur“ mit einer 3:1 Führung in die Halbzeit. Zu diesem Zeitpunkt war der FCU Tabellenführer, da die vorderen Teams der Tabelle alle patzten. Die Spielweise und die Einstellung waren in dieser ersten Hälfte das wohl Beste, was wir in diesem Jahr von unserem Team gesehen haben.

In der zweiten Hälfte begannen wir weiterhin sehr konzentriert und hätten nach der Pause das 1:4 erzielen müssen. Dies war wohl auch die spielentscheidende Situation in diesem hochklassigen Kreisligaspiel.

In der 60. Minute verkürzten die Gastgeber auf 2:3. Im Anschluss war unsere Mannschaft körperlich nicht mehr in der Lage dagegenzuhalten. Daraus resultierten drei Gegentore innerhalb von zehn Minuten und ein verlorenes Topspiel. Der Gast erhöhte in der letzten Minute auf 3:6 und gewann das Spiel am Ende verdient.

Fazit:
Eine sehr unnötige und bittere Niederlage beim jetzigen Tabellenführer in Wasserlos. Unsere Mannschaft hätte die Spitze der Liga übernehmen können, muss sich jedoch hinterfragen ob sie im Vorfeld eines solchen Spieles alles dafür getan hat.
Da nützt es auch nichts, dass wir phasenweise mit drei A-Jugendlichen auf dem Feld standen…

Marco Roth, Trainer Erste Mannschaft FCU
———————————————————————
Saisonspiel in der Kreisliga Aschaffenburg:
Sonntag, 07. Oktober 2018, auf dem Rasenplatz in Wasserlos:
TV Wasserlos I – FC Unterafferbach I 6:3

0:1 Jens Kraus (1.)
0:2 Marius Kraft (3.)
1:2 Kraus (9., Foulelfmeter)
1:3 Jens Kraus (19.)
2:3 Kraus (59.)