Unsere Erste Mannschaft musste am Sonntag, 04. August 2019, im zweiten Saisonspiel die erste Niederlage hinnehmen. Das Spiel bei Teutonia Obernau endete mit 4:3 für den Aufsteiger. Hier der Bericht zum Spiel, verfasst von Trainer Marco Roth:

Unsere Mannschaft kam gegen den Aufsteiger aus Obernau eigentlich sehr gut ins Spiel und dominierte die ersten Minuten.

Leider kamen wir mit der ersten Aktion des Gegners durch einen sehr schönen Weitschuss mit 1:0 ins Hintertreffen.

Kurz darauf konnten wir eine Aktion im Fünfmeterraum nicht klären und der Gegner erhöhte auf 2:0.

In der Folge war unser Spiel sehr behäbig, zerfahren und nicht konzentriert. Viele Abspielfehler und Unkonzentriertheiten waren die Folge. Unsere Mannschaft war nicht wiederzuerkennen, gegenüber der letzten Woche.

Jedoch konnten wir vor der Pause durch Jens Kraus auf 2:1 verkürzen und nahmen uns für die zweite Hälfte viel vor!

Wie waren kaum aus der Kabine da konnte der Gegner mit einem Doppelschlag auf 4:1 davonziehen. Beide Treffer fielen nach individuellen Abwehrfehlern und wären leicht zu vermeiden gewesen!

Im Anschluss versuchte unser Team noch einmal heranzukommen und schaffte dies durch zwei Tore von Christopher Staab. Leider verschossen wir in dieser Phase auch noch einen Elfmeter und hatten zahlreiche weitere Einschussmöglichkeiten, um dieses Spiel noch zu drehen.

Die Niederlage gegen diesen Aufsteiger war sehr bitter und unnötig, jedoch konnten wir im Kollektiv nie an unsere Leistungsgrenze kommen.

Marco Roth, Trainer Erste Mannschaft FCU

————————————————————

Saisonspiel in der Kreisliga Aschaffenburg:

Sonntag, 04. August 2019, in Obernau:

FSV Teutonia Obernau I – FC Unterafferbach I                   4:3

1:0 Kömm (8.)

2:0 Zahn (20.)

2:1 Jens Kraus (41.)

3:1 Dissler (47.)

4:1 Dissler (49.)

4:2 Christopher Staab (71.)

4:3 Christopher Staab (82.)

Schiedsrichter: Thorsten Schweedt