Gegen einen lauf- und kampfstarken Gegner aus dem Spessart hatten wir von Beginn an etliche Probleme. Der Gegner spielte frech und mutig nach vorne und konnte sich schon nach fünf Minuten mit dem 0:1 belohnen.

Die ersten 25 Minuten waren sehr schwierig für unsere Mannschaft. Wir hatten mehrfach Glück und einen guten Rückhalt mit Max Kraus im Tor. Unsere Männer versuchten sich im Laufe der ersten Halbzeit ins Spiel zurück zu kämpfen. Wir hatten einige angeschlagene Spieler, die leider spielen mussten. Man merkte jedoch, dass sie nicht im Vollbesitz ihrer Kräfte waren. In der Anfangsphase hatten wir deshalb mehrfach Glück und konnten kurz vor der Halbzeit durch einen super Pass von Jens Kraus auf Fabio Linnebacher zum eins zu eins ausgleichen. Dies war auch der Halbzeitstand einer schwierigen ersten Hälfte.

In der zweiten Halbzeit kamen wir immer besser ins Spiel und konnten das Geschehen etwas besser kontrollieren, die Gäste waren weiterhin gefährlich und sehr kampfstark.

In der 73. Minute belohnte sich unser Team und Jens Kraus konnte durch einen Schuss aus 18 Meter das 2:1 erzielen.

Kurz vor Ende der Partie erhöhte wiederum Jens Kraus zum 3:1 per Elfmeter. Vorausgegangen war ein Foulspiel an Fabio Linnebacher. Den fälligen Strafstoß verwandelte Jens gewohnt sicher. Dies war auch der Endstand einer kampfbetonten Partie, der man den Titel Arbeitssieg geben sollte.

Im Anschluss durften die Jungs den Sieg am Kerbwochenende zurecht feiern.

Marco Roth, Trainer Erste Mannschaft FCU

——————————————————-

Saisonspiel in der Kreisliga Aschaffenburg:

Samstag, 22. Oktober 2022, auf dem Rasenplatz in Unterafferbach:

FC Unterafferbach I – FC Hochspessart I 3:1

0:1 Heil (5.)

1:1 Fabio Linnebacher (38.)

2:1 Jens Kraus (73.)

3:1 Jens Kraus (84., Foulelfmeter)

Schiedsrichter: Mathias Räuber