Am Kerbsamstag, 20. Oktober 2018, traf unsere Elf auf den FC Mömlingen. Die Mömlinger wurden zu Saisonbeginn von unserer sportlichen Leitung als Meisterfavorit getippt, es wartete also eine schwere Aufgabe auf unsere Jungs. Hier der Bericht zu dieser Partie, verfasst von Sportvorstand Steffen Müller:

In den ersten Minuten legten wir – wie die letzten Wochen auch – los wie die Feuerwehr, sodass wir bereits nach 33 Minuten nach Toren von Kevin Simon, Tobi Friedl und Sven Staab mit 3:0 in Führung lagen.

Kurz vor der Halbzeit gelang den Gästen noch der 3:1 Anschluss und in der 55. Minute kamen die Gäste sogar auf 3:2 heran. Man merkte dem ein oder anderen Fan nun die Verunsicherung an, sollte unsere Mannschaft wieder eine Führung aus der Hand geben?

Aber anders als in den Wochen zuvor zeigte unsere Elf dieses Mal eine gute Moral und kämpferischen Willen: Yannick Hornung erzielte nur vier Minuten nach dem 3:2 aus der Distanz das wichtige 4:2.

Und wiederum nur drei Minuten später machte Tobi Friedl mit einem traumhaft in den Winkel geschossenen Freistoß den Deckel auf dieses Spiel drauf. Tobi belohnte sich damit auch selbst für seine tolle Leistung in dieser Partie.

In den letzten Minuten ließen wir noch einige hochkarätige Chancen liegen, Mömlingen hatte sich zu diesem Zeitpunkt bereits mit der Niederlage abgefunden und nicht mehr viel entgegen zu setzen.

Überschattet wurde dieser Sieg von einer schwereren Knöchelverletzung eines Mömlinger Spielers, weswegen das Spiel einige Minuten unterbrochen werden und sogar ein Notarzt hinzugezogen werden musste. An dieser Stelle wünschen wir eine gute und schnelle Genesung!

Am kommenden Wochenende ist unsere Erste Mannschaft „spielfrei“!!!

Steffen Müller, Vorsitzender Sportbetrieb FCU
—————————————————————
Saisonspiel in der Kreisliga Aschaffenburg:
Kerbsamstag, 20. Oktober 2018, auf dem Rasenplatz in Unterafferbach:
FC Unterafferbach I – Viktoria Mömlingen I 5:2

1:0 Kevin Simon (3.)
2:0 Tobias Friedl (25.)
3:0 Sven Staab (33.)
3:1 Krämer (42.)
3:2 Koch (55.)
4:2 Yannick Hornung (60.)
5:2 Tobias Friedl (62.)

Schiedsrichter: Ercan Basaran (Eintracht Frankfurt)