Am Kerbsamstag, 23. Oktober 2021, trat unsere Erste Mannschaft zum Heimspiel gegen den SV Bavaria Wiesen I an. Hier der Bericht zu dieser Partie, wie immer übermittelt von Sportvorstand Steffen Müller:

Zum ersten Rückrundenspiel der Saison fragten sich alle Zuschauer: wo bleibt Wiesen? Eine angebliche Autopanne bei den Gästen verhindert den pünktlichen Spielbeginn. Nur komisch, dass wir Wochen zuvor einer Spielverlegung nach hinten nicht zustimmen konnten, da es die Lichtverhältnisse in dieser Jahreszeit leider nicht zulassen. „Ein Schelm wer Böses dabei denkt…“

Durch diese Verzögerung kamen wir leider nur sehr schwer ins Spiel. Die Gäste kamen mit dieser Situation wohl besser zurecht und spielten in den ersten Minuten sehr mutig nach vorne. In dieser Phase musste Louis Pfeifer zweimal Torabschlüsse parieren.

In der achten Minute konnten die Gäste durch einen Sonntagsschuss mit 0:1 in Führung gehen. Dies war allerdings auch ein Weckruf für unsere Mannschaft und ab diesem Zeitpunkt kam wir besser ins Spiel.

In der 14. Minute war es dann soweit: durch einen schön vorgetragenen Angriff über die rechte Seite nach Flanke von Paul Hornung konnte Marvin Roth durch einen sehenswerten Seitfallzieher in den Winkel den 1:1 Ausgleich erzielen.

Kaum fünf Minuten später wurde Fabio Linnebacher im Strafraum klar gefoult und den fälligen Strafstoß verwandelte Jens Kraus souverän.

Die Gäste waren jedoch nicht geschockt und konnten auch fünf Minuten später zum 2:2 ausgleichen.

Beide Abwehrreihen spielten mit offenem Visier und in der 44. Minute konnte die Mannschaft aus dem Spessart, wiederum durch einen Sonntagsschuss, sogar mit 2:3 in Führung gehen.

Dies war allerdings noch nicht der Endstand in einer verrückten ersten Halbzeit, denn Fabio Linnebacher konnte einen super Schuss von Jens Kraus zum 3:3 abstauben. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause.

Zum Glück kamen wir in der zweiten Hälfte nun besser ins Spiel und kontrollierten das Geschehen etwas stabiler.

Leider mussten wir ab der 74. Minute mit einem Mann weniger weiterspielen. Alex Dumitru wurde nach wiederholtem Foulspiel des Feldes verwiesen. Verrückterweise spielte ab diesem Zeitpunkt nur noch unser Team.

In der 77. Minute hätten wir schon durch Marvin Roth in Führung gehen müssen, den guten Schuss hielt der Torhüter der Gäste allerdings sensationell.

In der 80. Minute war es dann soweit und Yannick Hornung konnte zur 4:3 Führung einschießen. Eine sensationelle Leistung unserer Jungs in Unterzahl.

In der 82. Minute dachten wir, dass wir das Spiel entscheiden würden, den fälligen Strafstoß nach Foul an Fabio Linnebacher setzte unser Goalgetter Jens Kraus leider an die Latte. Es hieß also weiter zittern.

In der 92. Minute dann die Erlösung: nach sehr langer Verletzungspause konnte unser Urgestein Kevin Kraus den endgültigen Schlusspunkt zum 5:3 setzen. Ein super herausgespielter Konter wurde souverän von unserem „Kev“ abgeschlossen.

Nun brachen alle Dämme und die Zuschauer waren aus dem Häuschen. Die Leistung in der zweiten Halbzeit ist nach der schwierigen ersten Hälfte und der langen Verzögerung nicht hoch genug zu bewerten. In der Endphase des Spiels hatten wir fünf 19-Jährige Jungs auf dem Spielfeld. Hierfür den größten Respekt für diese Energieleistung des gesamten Teams. Die Mentalität unserer Mannschaft nach den vielen schweren Verletzten in der Vorrunde ist gar nicht hoch genug zu bewerten. Die Mannschaft steckte fast alle Rückschläge ohne zu jammern weg. Mit in manchen Phasen über 20 verletzten Spielern in der Vorrunde ist die bisherige Leistung als sensationell zu bewerten.

—————————————————————

Saisonspiel in der Kreisliga Aschaffenburg:

Kerbsamstag, 23. Oktober 2021, um 16:30 Uhr auf dem Rasenplatz in Unterafferbach:

FC Unterafferbach I – SV Bavaria Wiesen I            5:3

0:1 Zulu (7.)

1:1 Marvin Roth (13.)

2:1 Jens Kraus (21. Foulelfmeter)

2:2 Zulu (24.)

2:3 Zimmermann (43.)

3:3 Fabio Linnebacher (45.)

4:3 Yannick Hornung (80.)

5:3 Kevin Kraus (90.)

Besondere Vorkommnisse:

Um 30 Minuten verspäteter Spielbeginn wegen Autopanne Wiesen

Gelb/rote Karte: Alex Dumitru (75., FCU, wiederholtes Foulspiel)

Jens Kraus schießt Foulelfmeter an die Latte (83., FCU)

Schiedsrichter: Maurizio-Luis Ronconi