Am Sonntag, 14. August 2022, trat unsere Erste Mannschaft zum Saisonspiel in Schöllkrippen an. Hier der Bericht zu dieser Partie:

Im Auswärtsspiel gegen Schöllkrippen mussten wir verletzungsbedingt wieder auf einige Spieler verzichten. Mit nur zwei Ersatzspielern gingen wir in das schwere Spiel.

Gleich zu Beginn hatten wir Glück, denn eine Flanke über die rechte Seite konnten die Gastgeber nicht verwerten.

Im direkten Gegenzug hatten wir auch die erste große Möglichkeit zur Führung, diese vergaben wir aber leichtfertig.

In der 13. Minute war es  dann soweit: Marius Kraft brachte den Ball nach sehr guter Vorarbeit zu Kevin Kraus, dieser umkurvte seinen Gegenspieler und schob  überlegt in die rechte Ecke zur 1:0 Führung ein.

In der Folge spielten beide Mannschaften mit offenem Visier und es gab einige gute Möglichkeiten auf beiden Seiten.

In der 30. Minute hätte es nach einem Foul an Fabio Linnebacher einen klaren Strafstoß für uns geben müssen, der Pfiff des Unparteiischen blieb aber aus. In dieser Phase vergaben wir leichtfertig einige sehr gute Möglichkeiten. Und so kam es, wie es kommen musste: Durch einen berechtigten Elfmeter konnten die Gastgeber kurz vor der Pause zum 1:1 ausgleichen. Dies war auch der Halbzeitstand.

Kurz nach der Pause merkte man, dass beiden Mannschaften die Hitze zu schaffen machte. Doch mit zunehmender Dauer hatten wir das Geschehen immer mehr im Griff und hatten in der Folge etliche gute Torchancen, welcher der gegnerische Torhüter allerdings sensationell parierte. Somit blieb es beim Unentschieden und wir mussten mit der Punkteteilung leben. Alles in allem ist der Auswärtspunkt in unserer momentanen Situation in Ordnung.

—————————————————————

Saisonspiel in der Kreisliga Aschaffenburg:

Sonntag, 14. August 2022, auf dem Rasenplatz des SV Schöllkrippen:

SV Schöllkrippen I – FC Unterafferbach I    1:1

0:1 Kevin Kraus (11.)