Mit einem 2:1 Erfolg über den TSV Großheubach – und damit einer Revanche für die 1:2 Niederlage aus dem Hinspiel – beendete unsere Erste Mannschaft am Sonntag, 25. November 2018, das Fußballjahr 2018 und belegt somit zur Winterpause einen guten siebten Tabellenplatz mit 29 Punkten und 41:43 Toren. Hier der Bericht zur Partie gegen Großheubach, wie immer verfasst von Trainer Marco Roth:

Im letzten Spiel des Jahres trafen unsere Jungs auf einen super Gegner aus Großheubach – das Spiel warb für zwei Kreisligisten von hoher Qualität.
Beide Mannschaften schenkten sich nichts und bekämpften jeden Meter des Platzes.

Das 1:0 erzielten unsere Jungs durch einen Abstauber von Kevin Simon.

Die Führung hielt jedoch nicht allzu lange und die Gäste konnten nach einem Eckball ausgleichen.

Unsere Mannschaft erhöhte nun wieder die Schlagzahl. Das sollte sich auszahlen: Jens Kraus erzielte durch einen direkt verwandelten Freistoß die erneute Führung. Leider verletzte sich Jens ins bei dieser Aktion am Knie und musste ausgewechselt werden.

Die zweite Hälfte begannen wir wieder sehr diszipliniert Spiel und kampfstark. Wir erhöhten nochmals den Druck auf die Gäste und erspielten uns zahlreiche gute Torchancen. Ein hervorragender Gäste-Torwart vereitelte diese ein ums andere Mal.

So war das Spiel bis zum Schluss sehr spannend, in den Schlussminuten hatten die Gäste sogar noch mal eine große Torchance zum Ausgleich. Mit Glück und Können brachten wir den hochverdienten Sieg über die Zeit.

Fazit des Spiels: Eines der besten Heimspiele in dieser Saison, getrübt jedoch von zwei Verletzungen von Jens Kraus und Simon Heeg. Wir hoffen, dass beide nicht länger ausfallen und im neuen Jahr wieder dabei sein können.

Unser Trainer der Ersten Mannschaft, Marco Roth, wünscht allen Fans und Gönnern des Vereins erholsame Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr, diesen Wünschen schließt sich die Sportliche Leitung natürlich an!

Marco Roth, Trainer Erste Mannschaft FCU
—————————————————————
Saisonspiel in der Kreisliga Aschaffenburg:
Sonntag, 25. November 2018, in Unterafferbach:
FC Unterafferbach I – TSV Großheubach I 2:1

1:0 Kevin Simon (24.)