Im zweiten Spiel nach der langen Corona-Pause mussten unsere Jungs am Sonntag, 27. September beim Tabellenvierten VfR Großostheim I antreten. Die Situation war nach dem letzten wichtigen Auswärtssieg gegen Gencler ganz klar: wir mussten weiter punkten um weg von den Abstiegsplätzen zu kommen!

Wir begannen recht verhalten und man merkte unserer jungen Mannschaft die Drucksituation an. Nach einer vermeintlichen Abseitsposition ging die Top-Mannschaft aus Großostheim 1:0 in Führung. Kurze Zeit später konnten sie sogar durch einen individuellen Fehler unserer Hintermannschaft auf 2:0 erhöhen.

Unsere Truppe ließ sich jedoch von dem schlechten Start nicht beeindrucken und konnte durch einen schönen Schuss von Michael Kraus auf 1:2 verkürzen. Kurz darauf erzielten wir noch durch einen direkt verwandelten Freistoß von Jens Kraus den Ausgleichstreffer und konnten sogar das Ergebnis innerhalb von zehn Minuten durch Marius Kraft auf 2:3 zu unseren Gunsten drehen. Dies war gleichzeitig der Pausenstand.

In der zweiten Hälfte spielten wir weiter mutig nach vorne und dominierten das Spielgeschehen. Durch einen überragenden Spielzug, vorbereitet von Chris Staab, vollendet durch Fabio Linnebacher, konnten wir sogar auf 2:4 davonziehen. In dieser Phase mussten wir sogar auf 2:5 erhöhen, jedoch konnten wir die hundertprozentige Torchance nicht verwerten. Eine Viertelstunde vor Ende des Spiels bekamen wir eine gelb/rote Karte – eine sehr harte Entscheidung!

In der darauffolgenden Aktion konnte der Gastgeber auf 3:4 verkürzen.

In der letzten Viertelstunde mussten unsere Männer voll an die Leistungsgrenze gehen und verteidigten mit Können und Geschick das knappe Ergebnis zum wichtigen Auswärtssieg.

Alles in allem ein verdienter Sieg bei einer Topmannschaft. Unser junges Team hat sich im Gegensatz zur Vorrunde mächtig stabilisiert und zudem in den letzten zwei Spielen einen super Charakter gezeigt.

Marco Roth, Trainer Erste Mannschaft FC Unterafferbach

——————————————————————————————–

Saisonspiel in der Kreisliga Aschaffenburg:

Sonntag, 27. September 2020, auf dem Rasenplatz in Großostheim:

VfR Großostheim I – FC Unterafferbach I                           3:4

1:0 Wolfert (10.)

2:0 Pecho (18.)

2:1 Michael Kraus (25.)

2:2 Jens Kraus (29.)

2:3 Marius Kraft (31.)

2:4 Fabio Linnebacher (58.)

3:4 Jasmann (75.)

Besondere Vorkommnisse:

Gelb/rote Karte:

Paul Hornung (74., FCU, wiederholtes Foulspiel)

Schiedsrichter: Thomas Sonthoff

Vorschau:

Am Sonntag, 04. Oktober 2020 haben wir mit beiden Mannschaften ein Heimspiel:

Die Zweite Mannschaft bestreitet um 14 Uhr das Topspiel gegen die Zweite Mannschaft aus Wasserlos.

Im Anschluss daran spielt unsere Erste Mannschaft um 16:30 Uhr das wichtige Spiel gegen den VfL Krombach.

Wie bekannt sein dürfte sind von der Landesregierung 200 Zuschauer bei Fußballspielen erlaubt. Der FCU würde sich freuen, wenn diese Zahl am Sonntag auch erreicht wird.

Bitte an den teilweise vorgeschriebenen Mund/Nasen-Schutz denken!