Am Ostersamstag, 20. April 2019, trat unsere Erste Mannschaft bei der SpVgg Hobbach/Wintersbach auf dem Wintersbacher Sportgelände an. Leider konnte man keine drei Punkte mit nach Hause nehmen, sondern man musste sich mit einem torlosen Unentschieden zufriedengeben. Hier der Bericht zu dieser Partie, verfasst von Trainer Marco Roth:
Das Spiel gegen den abstiegsbedrohten Gastgeber aus dem Spessart war wie erwartet sehr schwer. Die Spielvereinigung versuchte mit sehr viel Kampf und Laufarbeit dagegenzuhalten.
Wie schon die ganze Runde über taten sich unsere Jungs gegen abstiegsbedrohte und tiefstehende Mannschaften sehr schwer.
In der ersten Halbzeit hatten wir jedoch zwei sehr gute Kontermöglichkeiten um in Führung zu gehen. Diese wurden aber leichtfertig vergeben.
Die Gastgeber versuchten überwiegend mit Standardsituationen gefährlich zu werden. Unsere Mannschaft war sehr konzentriert bei Eckbällen und Freistößen.
Die Zweite Hälfte des Spiels war identisch wie die Erste und wurde bestimmt von sehr viel Hektik und Kampf.
Beide Mannschaften konnten sich in der Offensive nicht entscheidend durchsetzen und deshalb endete das Spiel mit einem gerechten torlosen Unentschieden.
Fazit:
Leider konnten wir, wie fast die komplette Runde über, gegen Mannschaften aus dem hinteren Drittel nicht siegen. Diese Punkte fehlen uns entscheidend im Kampf um den Aufstiegsrelegationsplatz.
Wir sind optimistisch, dass wir uns in den letzten drei Saisonspielen gegen Wasserlos, Mechenhard und Mömlingen, drei top Mannschaften aus der Liga, messen können.
Marco Roth, Trainer Erste Mannschaft FCU
—————————————————————
Saisonspiel in der Kreisliga Aschaffenburg:
Ostersamstag, 20. April 2019, in Wintersbach:
SpVgg Hobbach/Wintersbach I – FC Unterafferbach I  0:0
Tore: Fehlanzeige