Am Sonntag, 27. März 2022, trat unsere Erste Mannschaft zu Ihrem ersten Verbandsspiel nach der Winterpause beim VfR Großostheim an. Großostheim hatte in der Vorwoche Tabellenführer TSV Pflaumheim an den Rand einer Niederlage gebracht und ging aus diesem Grund als klarer Favorit in diese Partie. Der FCU konnte kein Vorbereitungsspiel mit einem auch nur annährend kompletten Kader bestreiten – man war in Großostheim auf alles gefasst: außer auf einen deutlichen Sieg unserer Elf. Aber wieder einmal zeigte unser Team, welche große Moral ihn ihm steckt!!! Hier der Bericht zum Sieg in Großostheim, wie immer verfasst von Marco Roth und übermittelt von Sportvorstand Steffen Müller:

Nach langer und komplizierter Vorbereitung (viele Verletzte) ging es im ersten Spiel nach der Winterpause zur Top-Mannschaft nach Großostheim.

Das Spiel begann äußerst unglücklich für uns: schon nach zwei Minuten konnten die Gastgeber durch einen berechtigten Foul-Elfmeter mit 1:0 in Führung gehen.

Unsere Jungs waren jedoch nicht geschockt und versuchten, sich in der Folgezeit in das Spiel hineinzuarbeiten. Man merkte, dass wir einige Monate keinen richtigen Wettkampf hatten. Je länger das Spiel dauerte, desto besser bekamen wir aber die Kontrolle über das Geschehen.

In der 43. Minute war es dann soweit und Kevin Kraus konnte durch einen schönen Schuss in die lange Ecke auf 1:1 ausgleichen. Dies war auch der Pausenstand.

Überragend begannen wir die zweite Hälfte: mit einem sensationellen Weitschuss in der 48. Minute konnte unser Goalgetter Jens Kraus das 1:2 erzielen.

Kaum eine Minute später wurde unser zur Halbzeit eingewechselter Stürmer Fabio Linnebacher im Strafraum elfmeterwürdig gefoult. Diesen Strafstoß verwandelte Jens wiederum sehr sicher zum 1:3. Durch diesen Doppelschlag kurz nach der Pause waren die Gastgeber gebrochen.

Unsere Mannschaft spielte wie entfesselt weiter und konnte in der 48. Minute durch Fabio auf 1:4 erhöhen. Dies war noch nicht das Ende des kuriosen Sturmlaufs unseres Teams: in der 71. Minute konnte dann wiederum Fabio Linnebacher nach schönem Pass von Kevin Kraus auf 1:5 erhöhen.

Kurz vor Ende der Partie erzielte der VfR Großostheim durch einen Eckball noch das 2:5. Dies war aber nur Ergebniskorrektur.

Ein sensationelles Spiel unserer Mannschaft nach einer sehr schwierigen bzw. schlechten Vorbereitung. Das Ergebnis zeigt, dass die Moral bzw. die Mentalität unserer Jungs überragend ist. Die Hälfte der Mannschaft konnte in den letzten Wochen Verletzungs- bzw. Corona bedingt kaum trainieren. Dies wertet das Ergebnis gegen Großostheim noch um einiges auf!

———————————————————–

Saisonspiel in der Kreisliga Aschaffenburg:

Sonntag, 27. März 2022, auf dem Rasenplatz in Großostheim:

VfR Großostheim I – FC Unterafferbach I               2:5

1:0 Böhrer (3., Foulelfmeter)

1:1 Kevin Kraus (43.)

1:2 Jens Kraus (48.)

1:3 Jens Kraus (49., Foulelfmeter)

1:4 Fabio Linnebacher (56.)

1:5 Fabio Linnebacher (71.)

2:5 Taliento (81.)

Schiedsrichter: Ibrahim Soysal