Am Pfingstsamstag, 27. Mai 2023, absolvierte unsere Erste Mannschaft ihr letztes Saisonspiel in der Kreisliga-Saison 2022/23, Gegner war in Unterafferbach das Team von Teutonia Obernau I. Hier der Bericht zu dieser Partie, wie immer verfasst von Trainer Marco Roth:

Im letzten Spiel der Saison hatten wir die abstiegsbedrohten Obernauer zu Gast – bei den Gästen ging es noch um die Relegation im Abstiegskampf.

Unsere Mannschaft zeigte vor dem Spiel eine große Geste und ging der Zweiten Mannschaft zuliebe auf den Kunstrasenplatz. Für diese Aktion meinen allergrößten Respekt. Es zeigt das gute Verhältnis zwischen der Ersten und Zweiten Mannschaft!!!

Zu Beginn des Spiels sahen wir, dass die Gäste hoch aggressiv und mit vollem Einsatz zu Werke gingen. Schon nach sieben Minuten konnten sie durch einen Eckball die 0:1-Führung erzielen.

Unsere Jungs spielten sehr kombinationssicher und ließen den Ball gut laufen, leider fehlte das Glück im letzten Drittel, um zum Torerfolg zu kommen – somit gingen wir mit diesem knappen Rückstand in die Pause.

Gleich nach Wiederanpfiff konnten die Gäste auf 0:2 erhöhen, ein Abwehrfehler unseres Teams, den die Gäste ausnutzten.

In der 79. Minute konnte Jens Kraus durch einen super Freistoß auf 1:2 verkürzen.

Leider dauerte es nur fünf Minuten – und die Gäste konnten zum vorentscheidenden 1:3 davonziehen.

Den Schlusspunkt einer unglücklichen Partie erzielten wiederum die Gäste. Mit diesem Erfolg sicherten sie sich den Relegationsplatz.

Trotz all den vielen Verletzten schafften wir es wieder, mit beiden Mannschaften die Klasse zu halten – ein riesen Erfolg für unseren Verein!

Nun geht es in die wohlverdiente Sommerpause!!!

Marco Roth, Trainer Erste Mannschaft FCU

——————————————————————-

Saisonspiel in der Kreisliga Aschaffenburg:

Samstag, 27. Mai 2023, um 16:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Unterafferbach:

FC Unterafferbach I – Teutonia Obernau I   1:4

0:1 Spahn (7.)