Am Sonntag, 21. August 2022, trat unsere Erste Mannschaft zum Heimspiel gegen den SV Gencler Birligi Aschaffenburg an. Hier der Spielbericht zur völlig unnötigen 2:3 Niederlage, verfasst von Trainer Marco Roth:

Einen sehr guten Beginn hatten wir gegen unsere türkischen Freunde von Gencler. Schon in der Anfangsphase erspielten wir uns zwei 100-prozentige Torchancen, die jedoch nicht genutzt wurden. In der 11. Minute war es dann der Gästestürmer, der eine Unachtsamkeit unsere Abwehr ausnutzte und unbedrängt die 0:1 -Führung erzielen konnte. Das Spiel war auf den Kopf gestellt.

Unsere Jungs brauchten jedoch nicht lange um den 1:1-Ausgleichstreffer zu erzielen: Eine Flanke über die rechte Seite wurde von Johannes „Jones“ Schmitt über die Torlinie gedrückt.

Bis zur Pause spielten wir uns noch einige gute Tormöglichkeiten heraus, die jedoch ungenutzt blieben. Somit ging es mit einem Unentschieden in die Pause.

Gleich zu Beginn der zweiten Hälfte spielten wir weiter mutig nach vorne und konnten in der 51. Minute einen an Fabio Linnebacher verursachten Foul-Elfmeter durch Jens Kraus zur 2:1 Führung nutzen.

In der Folge erspielten wir uns noch mindestens drei 100-prozentige Torchancen,  die wir – wie auch in der Woche zuvor – fahrlässig vergaben.

In der 62. Minute konnten die Gäste dann durch eine schlecht verteidigte Ecke zum 2:2 ausgleichen.

In der Folge spielten wir auch weiterhin sehr gut nach vorne und erspielt uns immer wieder gute Tormöglichkeiten.

In der 82. Minute dann eine sehr zweifelhafte Entscheidung des Unparteiischen: der Gäste-Stürmer schoß Marius Kraft im Strafraum aus kürzester Distanz an die angelegte Hand und der Schiri entschied auf Strafstoß. Eine sehr unglückliche Entscheidung des ansonsten eigentlich guten Referees. Der Elfmeter wurde verwandelt und so verloren wir das Spiel mit 2:3.

Eine schwierige Anfangsphase in dieser Saison mit einigen Ausfällen und einer sehr schwachen Chancenverwertung, gepaart mit immer wieder fahrigen und fahrlässigen Abwehraktionen. Hier müssen wir uns die nächsten Wochen unbedingt steigern!

————————————————————

Saisonspiel in der Kreisliga Aschaffenburg:

Sonntag, 21. August 2022, auf dem Rasenplatz in Unterafferbach:

FC Unterafferbach I – SV Gencler Birligi Aschaffenburg I 2:3

0:1 Kücüközdemir (11.)

1:1 Johannes Schmitt (17.)

2:1 Jens Kraus (49.,Foulelfmeter)

2:2 Azili (59.)

2:3 Azili (81., Foulelfmeter)

Schiedsrichter: Mohamed El Hassani