Am heutigen Sonntag, 07. August 2022, tritt unsere Erste Mannschaft zum zweiten Kreisliga-Saisonspiel beim VfR Großostheim an. Spielbeginn ist um 15:00 Uhr, unsere Zweite Mannschaft ist heute letztmalig noch Spielfrei!

Der VfR Großostheim spielte in der vergangenen Saison in der Vorrunde weit oben in der Tabelle mit, bevor man in der Rückrunde voll in den Abstiegskampf rutschte. Mit einem Trainerwechsel von Thorsten Zipfl auf Giuseppe Pazienza zog Großostheim kurz vor Saisonende die „Reißleine“ und schaffte am Ende doch noch gerade so den Verbleib in der höchsten Liga des Fußballkreises Aschaffenburg.

In der neuen Saison 2022/23 will man den Klassenerhalt in Großostheim deutlich früher Feiern und nach Möglichkeit soll sogar wieder oben in der Tabelle mitgespielt werden. Hierzu hat man sich namhaft mit zahlreichen Spielern aus dem Fussballkreis Aschaffenburg verstärkt – vor allem Aziz Ürüm (zurück aus Groß-Umstadt) und Manuel Schneider (zurück vom VfR Goldbach), Beytullah Berber (vom VfR Nilkheim) und Giuseppe Aglieco (von der SG Schimborn) sollen hier namentlich genannt werden. Mit Marco Oster (zum TSV Pflaumheim) und Stanislav Lutenko (wechselte nach Wiesen) hat man aber auch zwei bärenstarke Akteure in der Sommerpause verloren.

Im ersten Saisonspiel unterlag der VfR Großostheim beim SV Schöllkrippen nach 0:1 Führung am Ende noch mit 4:2 und diese Auswärtsniederlage soll nun beim ersten Heimspiel der Saison gegen den FCU wiedergutgemacht werden.

Unsere Erste Mannschaft siegte beim Auftakt gegen Elsenfeld mit 5:2, das Ergebnis spiegelt aber nur sehr bedingt den Spielverlauf wieder! Elsenfeld nutzte klarste Chancen nicht zu einer frühen Führung, unsere Elf war dagegen „eiskalt“ in der Chancenverwertung und führte zum Seitenwechsel mit 2:0. Dadurch konnte man locker in Halbzeit 2 gehen und den Gegner „kommen lassen“. Dies spielte unserem Team deutlich in die Karten, und man konnte am Ende einen Auftaktsieg einfahren. Spielerisch gibt es sicherlich noch einige Dinge zu verbessern – aber am Ende zählt nur das Ergebnis und die drei Punkte!

Beim heutigen „Zeltlagerspiel“ (ein Teil unserer Spieler weilt mit der Unterafferbacher Jugend auf dem Zeltlager in Gailbach) in Großostheim will unser Team nachlegen und sich schon zu Beginn der Saison eine gute Ausgangsposition für die Runde zu sichern. Man wird sehen, ob Jens Kraus und Neuzugang  Moritz Hein in Großostheim schon wieder mitwirken können – beide fielen ja gegen Elsenfeld kurzfristig aus.

Wir drücken unserer Elf für das schwere Auswärtsspiel in Großostheim die Daumen und hoffen auf drei Punkte im Bachgau!

Schiedsrichter der Partie ist „Polizist“ Christian Pistner vom SV Schöllkrippen, den einige ältere FCUler noch von seiner Zeit als Torwart der Sportfreunde Sailauf kennen dürften. Ihm wünschen wir eine fehlerfreie Spielleitung und allen Akteuren auf dem Spielfeld natürlich einen verletzungsfreien Spielverlauf.

—————————————————————————Saisonspiel in der Kreisliga Aschaffenburg:

Sonntag, 07. August 2022, um 15:00 Uhr in Großostheim:

VfR Großostheim I – FC Unterafferbach I

Schiedsrichter: Christian Pistner (SV Schöllkrippen)