Am Freitag, 27. Juli 2018, tritt unsere Erste Mannschaft zu ihrem letzten Vorbereitungsspiel vor Beginn der neuen Verbandsrunde am Sonntag, 05. August 2018, (Heimspiel gegen Aufsteiger Wiesen) gegen den SV Vorwärts Kleinostheim an. Spielbeginn ist um 19:30 Uhr auf dem Unterafferbacher Rasenplatz.

Der SV Vorwärts Kleinostheim belegte in der vergangenen Saison 2017/18 den neunten Tabellenplatz in der Kreisklasse 2 mit 33 Punkten und 52:56 Toren. In der kommenden Saison möchte man wieder im oberen Tabellendrittel mitspielen, dazu wurden allerhand neue Spieler verpflichtet. Diese möchte das Trainerteam um Michael Weisenberger und dem neu dazu gekommenen Trainer Steffen Krebs gut in die bestehende Mannschaft integrieren. Aufpassen muss der FCU vor allem auf den ehemaligen Erlenbacher Matthias Rieth sowie auf die Weisenberger-Brüder Peter und Jochen.

Für den FCU beginnt die Kreisliga-Runde bereits in einer Woche, dann geht es gegen den ambitionierten Aufsteiger SV Bavaria Wiesen mit neuem Trainerteam Mehrlich/Aloe. Deshalb möchte man die Vorbereitung mit einer guten Leistung und einem positiven Ergebnis gegen Kleinostheim abschließen und sich möglichst keine weiteren Verletzungen einfangen.

Schiedsrichter der Partie ist erneut René Döbber, den wir recht herzlich in Unterafferbach begrüßen dürfen.