Nach einer circa fünfwöchigen Vorbereitungszeit mit insgesamt neun Trainingsspielen geht es für unsere Erste Mannschaft am kommenden Sonntag erstmals wieder um Punkte im Kampf um den Klassenverbleib in der Kreisliga Aschaffenburg-Miltenberg. Die Rückrunde 2019/20 wird für unser Team mit einem Auswärtsspiel beim Meisterschaftskandidaten VfR Großostheim I fortgesetzt. Spielbeginn am Sonntag, 15. März 2020, ist um 15:00 Uhr in Großostheim. Witterungsbedingt kann sich unsere Elf wohl auf ein Spiel auf dem großen Großostheimer Kunstrasenplatz einstellen.

Der VfR Großostheim wird im zweiten Jahr vom Trainerteam um Cheftrainer Christoph Zerkowski (ehemals VfR Goldbach und VfR Nilkheim) und Co-Trainer Sascha Wolfert (aus Unterafferbach) trainiert. Im Jahr des Neuaufbaus (etliche Spieler verließen vor der Saison den VfR Großostheim, ebenso viele schlossen sich dem Verein neu an) spielt die Zerkowski-Truppe eine richtig gute Rolle in der Kreisliga Aschaffenburg-Miltenberg.

Nach der Vorrunde und den ersten absolvierten Spielen der Rückrunde ist das Team auf Rang vier der Kreisliga platziert. Mit 32 Punkten aus 17 Spielen und einem Torverhältnis von 45:33 hält man Tuchfühlung an den Aufstiegsrelegationsplatz, den der SV Frankonia Mechenhard mit 36 Punkten und 37:21 Toren nach 18 Spielen belegt.

Am vergangenen Samstag musste Großostheim allerdings eine bittere 3:1 Niederlage beim SV Gencler Birligi Aschaffenburg auf dem Dämmer Kunstrasenplatz hinnehmen. In einer engen Partie machte der Ex-Spieler von Christoph Zerkowski beim VfR Goldbach, Max Hofmann, den Unterschied. Hofmann erzielte zwei Treffer für den SV Gencler Birligi Aschaffenburg selbst und den dritten Treffer bereitete er mustergültig vor.

Gegen den SV Gencler Birligi Aschaffenburg stand übrigens erstmals Giuseppe Aglieco im Tor des VfR Großostheim, nachdem der etatmäßige Torwart Alper Sönmez mit einer Knieverletzung für einige Zeit auszufallen droht. Ihm wünschen wir „gute Besserung und eine schnelle Genesung“.

Im Hinspiel gegen den FCU machte der gebürtige Unterafferbacher Sascha Wolfert den Unterschied im VfR Dress aus. Sascha erzielte zwei Treffer gegen den FCU selbst und erst als er ausgewechselt wurde, kam unser Team besser in die Partie. Am Ende wurde es sogar noch einmal spannend, doch unser Team unterlag dennoch verdient mit 3:4.

Dies muss unsere Elf am Sonntag besser machen, will man im Abstiegskampf der Kreisliga am Tabellenmittelfeld dranbleiben. Es müssen schnellstmöglich Punkte her, am besten sollte man gleich gegen den VfR Großostheim mit dem Erzielen dieser Zähler beginnen!

Die Vorbereitungsspiele wurden überwiegend positiv bestritten, so dass man mit neuem Aufwind in die Fortsetzung der Rückrunde starten kann.

Verletzungen wurden auch größtenteils auskuriert und in der Vorbereitung sind kaum neu Blessuren hinzugekommen. Somit kann das Trainerteam nahezu aus dem Vollen schöpfen – zudem ist die Zweite Mannschaft an diesem Sonntag auch noch „spielfrei“.

Wir wünschen unserer Elf viel Erfolg für die Rückrundenfortsetzung beim VfR Großostheim und hoffen, dass wir endlich wieder einmal mit einem Sieg aus dem Bachgau nach Hause fahren können!

——————————————————————————–

Saisonspiel in der Kreisliga Aschaffenburg-Miltenberg:

Sonntag, 15. März 2020, um 15:00 Uhr beim VfR Großostheim:

VfR Großostheim I – FC Unterafferbach I

Schiedsrichter: Mustafa Ayhan (TSV Seckmauern)