In der Winterpause der Saison 2022/23 hat die Vorstandschaft des FC Germania Unterafferbach die personellen Planungen für die Zukunft weiter vorangetrieben.

Wie Sportvorstand Steffen Müller heute bekannt gegeben hat, konnten die Verträge mit allen drei Trainern des Herrenbereichs für eine weitere Saison verlängert werden.

Marco Roth bleibt dem FCU also über die laufende Saison 2022/23 hinaus erhalten und wird den Kader der Ersten Mannschaft auch in der Saison 2023/24 weiter betreuen.

Assistiert wird Roth auch im kommenden Jahr von Co-Trainer Thomas Sattler, der seine Unterstützung auch für die kommende Runde zugesagt hat.

Die Erste Mannschaft des FC Unterafferbach steht in der Kreisliga Aschaffenburg/Miltenberg momentan auf dem Abstiegs-Relegationsplatz elf, strebt aber das Erreichen des direkten Klassenerhalts an.

Auch bei der Zweiten Mannschaft konnten die Personalplanungen in der Trainerfrage weiter vorangetrieben werden: Fabian Reuter wird das Team auch in der kommenden Saison 2023/24 betreuen. Dabei spielt es keine Rolle, ob das Team den angestrebten Klassenerhalt in der Kreisklasse Aschaffenburg 1 schaffen wird oder ob die Mannschaft zukünftig wieder in der A-Klasse gegen den Ball treten wird.

Beim FCU geht man zuversichtlich in den Rest der Saison 2022/23 und hofft, dass man mit beiden Teams den Klassenverbleib in den jeweiligen Spielklassen realisieren kann.

Steffen Müller, Vorstand Sport