Am ersten Spieltag der neuen Saison war unsere Zweite Mannschaft am Sonntag, 19. August 2018, in Aschaffenburg bei der (SG) TuS Leider III zu Gast. Hier wollte unsere Elf zum Auftakt unbedingt mit einem Sieg starten. Hier der Bericht zu dieser Partie, verfasst von Zweitmannschaftstrainer Christopher Huck:

Wir kamen gut in die Partie und verbuchten viele Möglichkeiten das Leder im gegnerischen Tor unterzubringen.

Es dauerte aber bis zur 21. Spielminute bis wir endlich zum Torerfolg kamen. Eine schön getretene Ecke von Moritz Metzner, eine tolle Kopfballablage von Christopher Staab – sicher verwandelt von Florian Knogl – und es stand 0:1 für uns.

Von da an schlichen sich viele Fehler, wie schlechte Pässe oder Ballannahmen, falsches Stellungsspiel und andere „Unkonzentriertheiten“, ein.

So dauerte es keine fünf Minuten bis wir durch einen Ballverlust im Aufbau und einem Heber über unsere Abwehrkette das Gegentor kassierten.

Von nun an plätscherte die Partie vor sich hin.

Die zweite Halbzeit ist schnell erzählt: die gegnerische Elf kam besser ins Spiel, scheiterte aber oftmals an einer gut verteidigenden Viererkette. Es gab viel Mittelfeldgeplänkel und wenig Torraumszenen.

Fazit: Den Ausgang des Spiels hätte man in der ersten Halbzeit schnell für uns entscheiden können – man verpasste es aber, die vielen Chancen in Tore umzumünzen. Mit dem Punkt zum Auftakt darf man aber trotzdem zufrieden sein, da die Gegner in der zweiten Halbzeit mehr vom Spiel hatten…

Nun gilt es weiter an uns zu feilen und die Punkte in den kommenden Partien klar zu machen.

Christopher Huck, Trainer 2. Mannschaft FCU
——————————————————————-
Saisonspiel in der A-Klasse 2:
Sonntag, 19. August 2018, auf dem Sportgelände von DJK Aschaffenburg:

(SG) TuS Leider III – FC Unterafferbach II 1:1

0:1 Metzner Moritz (21.)
1:1 Chisi (25.)

Schiedsrichter: Eckhard Bein (Hausen)