Am Donnerstag, 15. August 2019, musste der FCU im Toto-Pokal beim Kreisklasse-Team FSV Michelbach antreten.

Aufgrund von Urlaubern und Teilnehmern des jährlichen KJG-Zeltlagers sowie Verletzungen konnte Trainer Marco Roth diesmal leider nicht aus dem Vollen schöpfen. Trotzdem stand eine schlagkräftige Truppe auf dem Grünen Rasen, die ein Weiterkommen in die nächste Runde sichern wollte.

Michelbach war in der ersten Runde kampflos in die zweite Runde eingezogen, da Gegner FC Oberafferbach an diesem Termin keine Mannschaft stellen konnte.

Im ersten Saisonspiel unterlag Michelbach am Sonntag klar mit 4:0 beim FC Hochspessart und wollte sich beim Toto-Pokal gegen den FCU rehabilitieren.

Kevin Sauer, der zusammen mit Cristian Martin in der FCU-Offensive auflief und somit Kevin Simon, Christopher Staab und Marius Kraft ersetzten, kam zum ersten Torschuss der Partie – doch die Kugel sprang in einigem Abstand am Tor vorbei.

Auf der Gegenseite machten es die Gastgeber deutlich besser! Niklas Schmitt marschierte über die rechte Angriffsseite und zog anschließend eine maßgenaue Flanke auf Youngster Leon Röseberg, der das Leder zur Michelbacher Führung über die Torlinie drückte!

Nach einer halben Stunde hatte der FCU Glück, als Lukas Thiele völlig freistehend am Unterafferbacher Tor vorbei köpfte.

Aber auch der FCU kam zu einer Möglichkeit durch einen Freistoß, den Jens Kraus nur Zentimeter am Kasten vorbei zirkelte!

Kurz vor dem Pausenpfiff des guten Schiedsrichters Harald Schüttler wurde ein durchgebrochener FSV-Akteur mit unfairen Mitteln am Torabschluss gehindert, den fälligen Strafstoß verwandelte Leon Röseberg zur 2:0 Pausenführung für den FSV Michelbach.

Die eingewechselten Moritz Hein und Fabio Linnebacher hatten zu Beginn der zweiten Hälfte den Anschlusstreffer für den FCU auf dem Fuß, zielten aber zu ungenau, so dass Michelbachs Keeper Maik Uhlmann beide Male den Ball aufnehmen konnte.

Fünf Minuten vor dem Ende köpfte erneut Leon Röseberg nach Flanke von Philipp Zöller zum 3:0 ein und sorgte damit für die endgültige Entscheidung in dieser Partie.

Der FCU ist damit bereits aus dem Toto-Pokal ausgeschieden, dem FSV Michelbach wünschen wir viel Erfolg im weiteren Wettbewerb und natürlich auch in der Meisterschaft in der Kreisklasse 1.
—————————————————————
Toto-Pokal, 2. Runde im Kreis Aschaffenburg:
Donnerstag, 15. August 2019, in Michelbach:
FSV Michelbach – FC Unterafferbach 3:0

1:0 Röseberg (15.)
2:0 Röseberg (44., Foulelfmeter)
3:0 Röseberg (85.)

Schiedsrichter: Harald Schüttler (FC Eichenberg)