Zum Ende der Hallensaison stand nochmal am Samstag, dem 16. Februar 2019, der E-Junioren-Cup in der Landkreishalle Hösbach an, ausgetragen von der SG Schimborn. Mit einem breit aufgestellten Kader reiste unsere Truppe am frühen Morgen an, um das Turnier mit Freude zu bestreiten. Hier der Bericht dazu:

Gleich zu Beginn erwartete uns der Würzburger FV, von dem wir alle großen Respekt hatten. Im Spiel zeigte sich aber eine andere Seite und unsere Junioren waren spielbestimmend. Nach Abpfiff der Partie hieß es also 2:0 Erfolg. Im zweiten Vorrundenspiel trafen wir auf Kahl, mit denen wir ein paar Probleme hatten und zu viele Chancen zuließen. Beide Mannschaften trennten sich mit einem 1:1 Unentschieden. Danach fanden wir aber wieder souverän zu unserer Spielstärke und gewannen hochverdient erneut mit 2:0 gegen Daxberg. Im letzten Vorrundenspiel gegen Geiselbach war unsere Truppe schon so gut wie durch und schonte sich. Die Partie endete mit einer 0:1 Niederlage.

Somit waren die U11-Spieler für die Zwischenrunde qualifiziert, in der mit Viktoria Aschaffenburg, Groß-Umstadt und Kahl schwere Gegner vor der Brust lagen.

Allerdings spürte man im ersten Spiel überhaupt keinen Druck bei unseren jungen FCU’lern. Kahl, gegen die wir in der Vorrunde uns noch die Punkte teilen mussten, konnten diesmal geschlagen werden. Mit einem 2:0 im Rücken hatte man nun Angstgegner Aschaffenburg vor sich. Doch auch dieses Spiel gewannen wir knapp mit 1:0. Dadurch waren wir automatisch im Endspiel, wodurch die 0:1 Niederlage gegen Groß-Umstadt erträglich war.

Im Finale war mit dem SV Stockstadt eine große Herausforderung auf dem Platz und man merkte unserer Mannschaft eine gewisse Nervosität an. Die reguläre Spielzeit endete 0:0. Also war es Zeit für einen Elferkrimi. Die Schützen der Stockstädter wirkten größtenteils souverän, was man von unseren Jungs nicht wirklich sagen konnte. Drei unserer fünf Spieler, die angetreten waren, vergaben leider vom Punkt. Somit hieß der Turniersieger nach einem 2:3 im Elfmeterschießen SV Stockstadt.

Alles in allem zeigte aber die U11 des FCU eine großartige Turnierleistung und kann sich am Ende über einen zweiten Platz freuen!

Marius Kraft

Torschützen: