Traditionell richtet der FCU unter der Leitung der AH-Abteilung dieses Kartenspiel-Turnier am Freitag um „Heilige Drei Könige“ aus.
An diesem Abend nahmen 124 weibliche und männliche Teilnehmer aller Altersgruppen am Turnier teil. Zusätzlich spielten 8 Nachwuchsspieler außer Konkurrenz. Für die reibungslose Abwicklung sorgten Peter Czarkowski als Moderator und Hans Bogensperger als Schiedsrichter. Anhand des neuen festgelegten Regelwerkes konnten aufkommende Fragen gleich geklärt werden und der positive Ablauf wurde somit gewährleistet. Anschließend nahmen sie auch die Preisverteilung vor. Unter der Leitung von Hans und Pascal Bogensperger sowie Bernd Lippert wurden die erspielten Punktezahlen tabellarisch erfasst und die Siegerliste erstellt. Insgesamt wurden 56 hochwertige Geld- und Sachpreise von Freunden und Mitgliedern  des Vereins gespendet und in der Reihenfolge der erzielten Punktezahl an die Sieger in freier Auswahl übergeben. Nachstehend aufgeführte Sieger erhielten die vier Hauptpreise als „GELDWERT“, „CARRERA – AUTORENNBAHNEN“ und „TIMEX“-Uhren.
1. Sieger: Kraus Rudi aus Mespelbrunn mit 81 Punkten und 3 Solos
2. Sieger: Wohlfahrt Roland aus Unterafferbach mit   80 Punkten und 2 Solos
3. Sieger: Resch Roland mit   74 Punkten und 2 Solos
4. Sieger: Rausch Georg mit   68 Punkten und 4 Solos
5. Sieger: Schork Thomas mit 68 Punkten und 2 Solos
Über die Platzierung der Teilnehmer aus den Mitgliedern des FCU ergibt sich die nachstehende Topliste:
Auf Platz 2 und somit „Meister des Ortsteiles“: Wohlfahrt Roland
Auf Platz 9 Kohl Andreas mit 52 Punkten
Auf Platz 10 Szkrab Karl mit 51 Punkten
Auf Platz 11 Staab Rainer mit 49 Punkten.
Allen Gewinnern gratulieren wir recht herzlich, auch die Spieler mit Minuspunkten konnten an einem sportlichen Wettbewerb teilnehmen. Somit laden wir schon heute zu unserem nächstjährigen „FCU-AH-PREISSCHAFKOPFTURNIER“ Anfang Januar 2021 ins FCU Sportheim ein.
Eine derartige Veranstaltung lässt sich nur mit tatkräftigen, ehrenamtlichen Helfern aus der AH-Abteilung durchführen:
Mirco Hersina bereitete die Organisation vor und konnte mit vielen freiwilligen Helfern diese Veranstaltung durchführen.
Herbert Lippert mit seinem Team stellte das Mobiliar und die Sachpreise funktional und dekorativ auf.
An der Kasse begrüßten Pascal Bogensperger und Bernd Lippert die Gäste mit der Ausgabe der Teilnehmertickets nach Erhalt der Gebühr.
In der Küche haben Doris und Matthias Ditz für feste Nahrung gesorgt und hinter der Theke zapften und öffneten Stefan Hört und Sepp Spinnler die Getränke.
Diese wurden vom FCU-Nachwuchs Tesha, Clara und Lysanne den Gästen motiviert serviert.
Für die entsprechende Bevorratung und Verfügbarkeit haben Sonja Hornung und Herbert Lippert gesorgt.
Unsere Gäste haben sich offenbar sehr wohl gefühlt und  sich noch lange nach dem Turnier in freien Spielen im Sportheim aufgehalten. Die Damen und Herren aus dem Umland haben hierbei auch gute Kontakte gepflegt und in Erinnerungen geschwelgt. Ein harmonischer Abend nahm somit ein fröhliches Ende zum Jahresanfang.
Dementsprechend erging auch schon die frühzeitige Einladung für das nächste FCU-AH–Preisschafkopfturnier im Jubiläumsjahr „90 Jahre FCU“, voraussichtlich am 8. Januar 2021.
Dann gilt wieder „EIN HERZLICHES WILLKOMMEN!“ für Jung und Alt!
Peter Czarkowski