Eine Woche vor der Fortsetzung der Rückrunde in der Kreisliga Aschaffenburg stehen für die Herrenteams des FCU noch einmal zwei abschließende Freundschaftsspiele auf dem Trainingsplan.

Unsere Erste Mannschaft bestreitet am Samstag, 07. März 2020, bereits um 11:00 Uhr ein letztes Testspiel gegen den Bezirksligisten TuS Leider I. Das Spiel findet aufgrund der Platzsperre der Stadt Aschaffenburg auf dem Kunstrasenplatz des SV Damm statt.

Der TuS Leider mischt auch nach dem Abgang seines Top-Goalgetters Daniel Messner (in der Sommerpause zum Regionalligisten Viktoria Aschaffenburg gewechselt) weiter in den oberen Rängen der Bezirksliga Unterfranken West mit. Trainer-Bruder Sven Bolze ist in der Offensive in die Bresche gesprungen und ist mit elf Saisontreffern effektivster Offensivakteur des TuS.

Allerdings musste der TuS Leider in der Winterpause einen weiteren schmerzlichen Abgang verzeichnen! Der zweitbeste Torschütze, Till Link, erst im Sommer nach Leider gekommen, wechselt mit sofortiger Wirkung zurück zum TuS Röllbach. Er hatte in der Vorrunde acht Treffer für den TuS Leider beigesteuert. In der Rückrunde wird sich zeigen, wie der TuS Leider mit Trainer Steffen Bolze diesen Abgang kompensieren wird.

Am Sonntag, 08. März 2020, tritt auch unsere Zweite Mannschaft zu einem letzten Freundschaftsspiel an. Um 15:00 Uhr geht es zuhause gegen den Tabellenführer der A-Klasse 1, den SV Germania Großwelzheim. Nach 16 absolvierten A-Klasse-Spielen steht Großwelzheim mit 40 Punkten und 52:22 Toren auf dem ersten Rang der A-Klasse 1 und möchte möglichst zum Saisonende in die Kreisklasse aufsteigen. Nur der direkte Verfolger aus Rothengrund/Gunzenbach (2 Punkte Rückstand) kann die Elf von Trainer Heiko Jung noch einholen. Dies demonstrierten die RoGus auch mit einem deutlichen 5:1 Erfolg gegen Großwelzheim unmittelbar vor der Winterpause.

Für Spannung ist in beiden Testspielen also gesorgt.

Zuschauer sind gerne erwünscht!

————————————————————–

Freundschaftsspiel der Ersten Mannschaft:

Samstag, 07. März 2020, um 11:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Damm:

TuS Leider I – FC Unterafferbach I

Schiedsrichter: Ibrahim Soysal

Assistent 1: Ajdin Karahasanovic

Assistent 2: Cagdas Kutval

————————————————————–

Freundschaftsspiel der Zweiten Mannschaft:

Sonntag, 08. März 2020, um 15:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Unterafferbach:

FC Unterafferbach II – Germania Großwelzheim I

Schiedsrichter: Hans-Dieter Lengeling