Der Vereinsausschuss des FCU beschließt in seiner turnusmäßigen Sitzung am 27. Januar 2021 (Online per Videokonferenz) angesichts der weiterhin hohen Infektionslage und den daraus resultierenden Kontaktbeschränkungen, alle Termine des ersten Quartals abzusagen.

Dazu zählt auch die für Anfang März geplante Jahreshauptversammlung. Diese wird in den Herbst verschoben. Als voraussichtlich neuer Termin wird vorläufig Freitag, der 01. Oktober angesetzt.

Mit Verabschiedung des „Gesetzes zur Abmilderung der Folgen der COVID-19-Pandemie im Zivil, Insolvenz- und Strafverfahrensrecht“ vom 27. März 2020 gilt u.a., dass die Amtszeit der aktuell gewählten Funktionäre und Vorsitzenden sich automatisch verlängert, wenn der Termin für Neuwahlen verschoben werden muss.

An den restlichen im Jahreskalender geplanten Terminen wird bis auf weiteres festgehalten. Dies betrifft vor allem das Dorffest (25.-27.6.), den Energiecup (12.-18.7.) sowie den Ehrenvormittag zum 90-jährigen Vereinsjubiläum (18.07.)

Wir werden zeitnah darüber informieren, ob die o.g. Termine stattfinden können.

Wir hoffen natürlich alle, dass wir die Pandemie gemeinsam bald besiegen und spätestens im Sommer wieder zu einem aktiven Sport- und Vereinsleben zurückfinden können.