An diesem Wochenende absolvierten unsere Jugendmannschaften ihre nächsten Partien. Hierzu einen Rückblick der Begegnungen:

A-Junioren:

(SG) Sportfreunde Sailauf – (SG) SV 1967 Altenbuch 3:3 (0:2)

Vor 50 Zuschauern auf dem Kunstrasenplatz in Unterafferbach waren die Gäste die agilere Mannschaft in den Anfangsminuten und erarbeiteten sich eine Zwei-Tore-Führung nach den ersten 15 Minuten. Dieser Zwischenstand sollte bis zur Halbzeit von Bestand sein. Unsere A-Junioren erwischten einen klasse Start in die zweite Hälfte und drehten die Partie bis zur 71. Spielminute auf 3:2. Nach weiteren Chancen auf beiden Seiten hatte die Spielgemeinschaft aus Altenbuch schlussendlich das glücklichere Ende für sich und glichen die Partie in der dritten Minute der Nachspielzeit zum 3:3-Endstand aus.

Torschützen: Max Pietsch, Aaron Strobel, Paul Streller (jeweils 1x)

B-Junioren:

(SG) SV Germania Dettingen – (SG) FC Unterafferbach 3:0 (2:0)

Die Gastgeber starteten konzentriert in die Partie und konnten die ersten Torschüsse verzeichnen, die entweder am Ziel vorbei gingen oder von Edison Gashi pariert werden konnten. Es dauerte bis zur 25. Minute bis der Ball im Tornetz lag. Nach einem langen Ball des Heimteams landete ein Klärungsversuch von Fritz Bergmann unglücklich im eigenen Kasten. Keine drei Zeigerumdrehungen darauf erhielt Dettingen nach einem Foulspiel von Moritz Schäfer einen Strafstoß, den Bastian Gast für die Heimmannschaft sicher im linken unteren Toreck verwandelt konnte und Edison Gashi in unserem Tor keine Chance ließ. Mit diesem Zwischenstand gingen auch die Mannschaften in die Kabinen. Nun wurde die Begegnung ausgeglichener und wir konnten das Momentum auf unsere Seite schlagen ohne dabei richtig zwingend zu werden. So verliefen die Bemühungen im Sande und die Hausherren konnte nach einem Konter kurz vor Schluss die Entscheidung herbeiführen.

C-Junioren:

(SG) FC Laufach – JFG Aschafftal 5:0 (3:0)

Mit einem Doppelschlag nach Toren in der 12. und 16. Spielminute ging unser Team im Derby in Sailauf gegen die JFG Aschafftal mit 2:0 in Führung. Vor 40 Zuschauern erzielten wir quasi mit dem Halbzeitpfiff noch das 3:0 und konnten so mit einer komfortablen Führung in die Pause gehen. Mit dem nächsten Doppelpack und Doppelschlag konnten wir einen sicheren und ungefährdeten Sieg gegen den vorherigen Tabellendritten einfahren. Einmaliger Torschütze Santiago Arenas, Anton Schimmer und Ben Preißler waren vom FCU im Aufgebot.

Torschützen: Felix Gutermann, Fynn Beisel (jeweils 2x), Santiago Arenas

C2-Junioren:

(SG) FC Laufach 2 – SV Vorwärts Kleinostheim 12:1 (6:1)

In den ersten Minuten der Begegnung konnten wir uns auf dem Unterafferbacher Kunstrasenplatz schon beste Chance herausspielten, die aber noch nicht den Weg ins Tor fanden. Nach der Anfangsviertelstunde konnten wir mit einem Doppelschlag mit 2:0 in Führung gehen. Nur wenige Augenblicke später markierten die Gäste den Anschlusstreffer. Unbeeindruckt von diesem Gegentreffer konnten wir innerhalb von sieben Spielminuten mit vier erzielten Treffern bis zum Halbzeitpfiff von Schiedsrichterin Angelique Schirmer auf 6:1 stellen. Nach Wiederanpfiff ging die Partie weiter nur in eine Richtung und unser Team konnte einen klaren Kantersieg herausschießen. Santiago Arenas konnte nach seiner Einwechslung zur zweiten Hälfte mit vier Treffern zum Erfolg beitragen. Außerdem war Ben Preißler vom FCU mit von der Partie.

D-Junioren:

SV Vorwärts Kleinostheim – (SG) TSV Eintracht Rottenberg 3:0 (0:0)

Beim Gastspiel in Kleinostheim konnte unsere D-Jugend sich in der ersten Halbzeit schadlos halten und mit einem torlosen Remis in die Pause gehen. Das Heimteam konnte nach einem Foulelfmeter nach 32 Minuten in Führung gehen. Nur drei Zeigerumdrehungen später erhöhten die Gastgeber das Resultat. In der 48. Minute erzielte Kleinostheim mit dem 3:0 die Entscheidung in der Begegnung.

D2-Junioren:

(SG) TSV Eintracht Rottenberg 2 – (SG) TuS Aschaffenburg-Leider 2 Nichtantritt Heim

Das Spiel unserer D2-Junioren auf dem Kunstrasenplatz in Unterafferbach ist ausgefallen.

E-Junioren:

(SG) SV Sulzbach am Main – (SG) TSV Eintracht Rottenberg 3:5 (1:4)

Im Sportzentrum Mainblick in Sulzbach konnten wir vor 30 Zuschauern bis zur Halbzeit eine 4:1-Führung herstellen. Die zweite Hälfte wurde ausgeglichener, jedoch konnten wir den Sieg mit einem Endresultat von 5:3 nach Hause fahren.

F-Junioren:

Unsere F-Junioren hatten den 5. Spieltag der Kinderfestival-Serie auf dem Plan. Auf dem Sportgelände Seebachtal in Hain waren Teams von dem FC Hochspessart, 1.FC Mömbris, von den Gastgebern aus Hain und unseren Jungs am Start.

G-Junioren:

Für unsere U7-Junioren stand am Samstagvormittag der 4. Spieltag der Kinderturniere auf dem Sportgelände in Oberafferbach auf der Agenda. Gegner waren Mannschaften vom FC Bayern Alzenau, SC Rauenthal, SG Strietwald, SpVgg Rothengrund/Gunzenbach, TV Wasserlos und vom SV Vorwärts Kleinostheim.