An diesem Wochenende bestritten unsere Jugendteams ihre nächsten Ligaspiele nach den Osterferien. Hierzu eine kurze Zusammenfassung der Partien:

A-Junioren:

(SG) Miltenberger SV – (SG) Sportfreunde Sailauf 2:2 (1:2)

Das zweite Rückrundenspiel für unsere A-Junioren in Miltenberg bestritt unser Team vor 25 Zuschauern. Es dauerte bis zur 37. Spielminute bis wir mit 1:0 in Front gehen konnten. Im direkten Gegenzug markierte das Heimteam den Ausgleich. Nur sieben Zeigerumdrehungen später gingen wir allerdings noch kurz vor der Halbzeit wieder in Führung. Somit konnten wir mit einer knappen Führung in die Pause gehen. In den zweiten 45 Minuten gelang den Teams nur noch ein Treffer. Dieser war der Ausgleich der Heimelf nach einem Elfmeter kurz vor Ablauf der regulären Spielzeit. Damit mussten wir uns nach zweimaliger Führung mit einem Unentschieden begnügen.

Torschützen: Max Pietsch, Aaron Strobel (jeweils 1x)

B-Junioren:

JFG Aschafftal – (SG) FC Unterafferbach 1:0 (0:0)

Nach zwei Siegen in der Liga und dem rangieren auf dem Spitzenplatz reisten wir am Sonntagvormittag zum Derby nach Hösbach gegen die JFG Aschafftal. Wir starteten gut in die Begegnung und waren präsent. Einige Möglichkeiten wurden vor dem Tor nicht gut genug ausgespielt oder konnten nicht mit einem perfekten Abschluss vollendet werden. Damit ging es mit einem torlosen Remis in die Halbzeitpause. Auch in der zweiten Hälfte hatten wir ein Chancenplus und verpassten es den Führungstreffer zu erzielen. So kam es wie es kommen musste und die Heimtruppe ging nach einem Eckstoß in Front. Anschließend hatten wir noch weitere Gelegenheiten, die aber bedauerlicherweise ungenutzt blieben. Somit mussten wir eine knappe Auswärtsniederlage hinnehmen.

Torschützen: – (

C-Junioren:

(SG) FC Laufach – JFG Team Spessart 3:4 (2:1)

In Sailauf entwickelte sich ein wildes Spiel vor 20 Zuschauern. Nach Beendigung der Anfangsviertelstunde markierten die Gäste aus dem Spessart die Führung. Keine Minute später egalisierten wir diesen Gegentreffer. Neun Minuten darauf konnten wir dann selbst in Führung gehen und mit diesen Zwischenstand auch in die Pause gehen. Es waren fünf Minuten in der zweiten Halbzeit gespielt als die Gäste den Ausgleich erzielen konnten. In der 49.Minute konnten wir wieder in Führung gehen. Dieser Treffer sollte uns aber nicht die erhoffte Stabilität geben. Wenige Minuten später kamen die Gäste wieder zum Ausgleich. Den Schlusspunkt auf eine verrückte Begegnung setzten die Gäste mit dem 3:4. Im Aufgebot waren vom FCU Anton Schimmer, Ben Preißler und Santiago Arenas, der zwei Tore erzielen konnte. Diese Treffer sollten aber Zuhause nicht für einen Punktgewinn reichen.

Torschützen: 2x Santiago Arenas, 1x Tom Häfner

D-Junioren:

(SG) SV Schöllkrippen – (SG) TSV Eintracht Rottenberg 3:0 (3:0)

Am Freitagabend gastierten wir zum Auswärtsspiel in Blankenbach vor 30 Zuschauern, nachdem man zwei Tage zuvor eine 1:4 Heimniederlage gegen DJK Kahl einstecken musste. Die Heimelf ging nach 20 gespielten Minuten in Führung und markierten innerhalb von vier Minuten drei Tore zum Halbzeitstand von 3:0. Im zweiten Spielabschnitt gelang keiner der beiden Mannschaften ein Tor. Somit mussten wir das Spiel klar verloren gehen lassen.

D2-Junioren:

TSV Mainaschaff 2 – (SG) TSV Eintracht Rottenberg 2 1:5 (0:2)

Am Samstagmittag durften wir die Reise nach Mainaschaff antreten. Mit einem Doppelschlag konnten wir auf dem Kunstrasenplatz noch in der ersten Halbzeit in Führung gehen. Von dem Anschlusstreffer der Heimmannschaft kurz nach der Pause waren wir nicht verunsichert und konnten durch den nächsten Doppelschlag ungefähr zehn Minuten darauf in die Siegerstraße einbiegen. Fünf Minuten vor Ende setzten wir den Schlusspunkt auf diese Partie.

E-Junioren:

(SG) TSV Eintracht Rottenberg – SC Rauenthal 6:5 (3:3)

Unsere E-Junioren durften zum nächsten Heimspiel in Feldkahl vor 40 Zuschauern antreten. In einer torreichen Begegnung ging es mit einem 3:3-Unentschieden in die Halbzeitpause. In der zweiten Hälfte sollte es mit vielen Toren weiter gehen, wo wir am Ende der Glücklichere der beiden Mannschaften waren und mit einem knappen Erfolg den Rasen als Sieger verlassen konnten.

F-Junioren:

Endlich ging es für unsere ganz Kleinen wieder los mit den Kinderfestivals. Bei dem Vereinsturnier auf dem Unterafferbacher Rasenplatz bei bestem sonnigen Wetter bestritten unsere F-Junioren Partien gegen Teams vom FC Hochspessart, SpVgg Rothengrund/Gunzenbach, 1.FC Mömbris, SC Rauenthal und der SpVgg Hösbach-Bahnhof.

G-Junioren:

Auch bei unseren G-Junioren stand das Kinderturnier beim TV Wasserlos auf dem Plan. Gegnerische Teams waren dort der TSV Eintracht Rottenberg, 1.FC Mömbris, SC Rauenthal, TV Blankenbach und die Gastgeber vom TV Wasserlos.