Eine schlechte Nachricht haben wir in Sachen „Wechselmodalitäten“ zu verkünden, denn Torhüter Max Kraus verlässt den FCU in der Sommerpause in Richtung der SG Viktoria / DJK Kahl.

Max Kraus, der auch schon einen Teil seiner Jugendzeit beim FCU absolvierte wollte zur Saison 2023/24 einen „Tapetenwechsel“, da er unbedingt als absoluter Stammtorwart in der Kreisliga-Mannschaft spielen wollte.

Über Jahre hinweg führte Max Kraus mit Louis Pfeifer ein Duell um die Nummer 1 im FCU-Tor, das von beiden Torhütern stets fair und respektvoll geführt wurde.

Da sich Trainer Marco Roth in der Rückrunde der Saison 2022/23 für Louis Pfeifer als „Nummer 1 im Tor“ entschied, fasste Max Kraus den Entschluss, eine neue Herausforderung bei einem anderen Verein zu suchen.

Max, wir bedauern sehr, dass Du unseren FCU in der Sommerpause verlassen hast, denn wir wissen Deine Leistungen im Trikot unseres Vereins sehr zu schätzen!!

Wir hoffen, dass Du Dich bei Deinem neuen Verein, der SG Viktoria / DJK Kahl wohlfühlen wirst und wünschen Dir eine erfolgreiche und vor allem verletzungsfreie Zeit in Kahl. Wir werden uns sicher wiedersehen – spätestens, wenn unsere beiden Teams in der Kreisliga aufeinandertreffen werden.

Der Weg zurück zum FCU steht Dir natürlich jederzeit offen!

Alles Gute für Dich und Deine sportliche Zukunft, Max Kraus!!!