Kreisspielleiter Philipp Gottschalk hat soeben die Quali-Runde im diesjährigen Totopokal im Fußballkreis Aschaffenburg freigegeben.

Um auf eine „gerade Anzahl von Mannschaften“ zu kommen, sind hierfür einige Qualifikations-Spiele nötig. Wie aus den letzten Jahren bekannt, wurden hierfür bereits vereinbarte Freundschaftsspiele in Pokalspiele „umgewandelt“.

Da in diesem Jahr alle Spielklassen am gleichen Termin (30.07.2023) in die Verbandsrunde starten, ist diesmal auch die Kreisliga bei den Quali-Spielen mit von der Partie!

Beim FCU wurde das Freundschaftsspiel am Mittwoch, 19. Juli 2023, um 19:00 Uhr in Unterafferbach gegen den FSV Hessenthal/Mespelbrunn zum Quali-Spiel für den Totopokal. Der Sieger dieser Partie steht dann in der ersten Runde des Aschaffenburger Totopokals, die am Dienstag, 15. August 2023, geplant ist.

Somit steht schon mal die erste Pokalpartie fest, die Spielpläne in der Kreisliga und der Kreisklasse sollen bis ca. 10. Juli 2023 veröffentlich werden.