Spiel um Platz 3:

2:0 Pazienza (45.)

3:0 Pazienza (47.)

Schiedsrichter: Eric Raupach

Einen rabenschwarzen Tag erwischte unsere Erste Mannschaft am Sonntag, 17. Juli 2022, beim Spiel um Platz 3 des diesjährigen Energie-Cups! Gegen den FC Hösbach, der sich zur neuen Saison auf mehreren Positionen richtig gut verstärkt hat, fand unsere Elf zu keiner Zeit in die Partie und musste am Ende eine deutliche 3:0 Niederlage einstecken. Bei einer besseren Chancenverwertung des „Club“ wäre sogar eine höhere Niederlage möglich gewesen. Somit strich der FC Hösbach die 1000,- € für Platz drei ein, der FCU musste sich mit 500,- € für Rang vier begnügen.

Finale:

SpVgg Hösbach-Bahnhof –VfR Goldbach I 5:4 n.E. (1:1)

1:0 Renner (50.)

1:1 Wiesner (80.)

Elfmeterschießen:

1:2 Thoma

2:2 Mühlhoff

2:3 Ostojic

3:3 Hoffmann

3:4 Bohn

4:4 Lutze

5:4 Hein

Schiedsrichter: Benedikt Bruns

Assistent 1: Julius Bessler

Assistent 2: Thomas Maurer

Im Finale des diesjährigen Energie-Cups setzte sich die favorisierte SpVgg Hösbach-Bahnhof am Ende durch und holte den Turniersieg und die 2000,- € Siegprämie. Allerdings war es ein hartes Stück Arbeit für das Team von Trainer Jürgen Baier – der VfR Goldbach hielt mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln dagegen. Den Führungstreffer von Felix Renner glich Waldemar Wiesner kurz vor Spielende für den VfR aus. Da auch nach der Verlängerung kein Sieger feststand, musste das Elfmeterschießen herhalten. Hier hatte die SpVgg die besseren Nerven und behielt mit 5:4 die Oberhand.

Herzliche Glückwünsche übersenden wir an die Bahnhöfer!

Wir bedanken uns beim E-Werk Goldbach-Hösbach für die Durchführung dieses Turniers und hoffen natürlich auf eine Fortsetzung unter dem neuen Geschäftsführer des E-Werks im kommenden Jahr – dann ist der FSV Feldkahl als Gastgeber dran! Vielen Dank auch an die DJK Wenighösbach für die hervorragende Ausrichtung des diesjährigen Turniers. Auf ein Neues im Jahr 2023 in Feldkahl!!!