Hier ein kurzer Rückblick auf die ersten absolvierten Freundschaftsspiele unserer Herrenteams:

FCU – Kickers Gailbach                7:1

Tore: Johannes Schmitt (3), Kevin Sauer (2), Jens Kraus, Marius Kraft

Eine klare Angelegenheit war das erste Freundschaftsspiel gegen die Kreisklasse-Elf von Kickers Gailbach. Auf dem Unterafferbacher Kunstrasenplatz dominierte man den Gegner nach Belieben, Trainer Marco Roth wechselte zur Pause kräftig durch. Trotzdem war kein Bruch im Spiel unserer Mannschaft zu erkennen und auch die zweite Hälfte wurde zugunsten des FCU entschieden. Fabio Linnebacher vertrat im Tor unsere kurzfristig erkrankten Torhüter und zeigte, dass ein guter Fußballer auf allen Positionen spielen kann! Kein gegnerischer Spieler konnte ihn bezwingen, den einzigen Treffer für die Gäste erzielte ein FCU-Akteur mit einem Eigentor.

FCU – Viktoria Mömlingen         3:5

Tore: Fabio Linnebacher, Marius Kraft, Nils Wursche

Auch gegen Mömlingen zeigte unsere Elf eine durchaus ansprechende Leistung. Man spielte munter nach vorne und unser Team konnte mehrere gute Chancen kreieren. Allerdings war man in der Defensive zweimal unachtsam und Mömlingens Krämer nutzte diese beiden Möglichkeiten eiskalt zur 0:2 Pausenführung.

Fabio Linnebacher brachte unsere Farben mit dem Anschlusstreffer zum 1:2 zurück ins Spiel, aber Mömlingen antwortete prompt mit zwei Treffern zum 1:4. Durch Marius Kraft und Nils Wursche kam unsere Elf dem Unentschieden noch einmal etwas näher, doch kurz vor dem Ende trafen die Gäste zum letztlich verdienten Endstand von 3:5.

Die Termine der nächsten Freundschaftsspiele:

Samstag, 18. Februar 2023, um 14:00 Uhr in Unterafferbach:

FCU – TSV Rothenbuch

Mittwoch, 22. Februar 2023, um 19:00 Uhr in Unterafferbach:

FCU – TSV Keilberg

Samstag, 25. Februar 2023, um 15:00 Uhr in Unterafferbach:

FCU – TSV Keilberg

Sonntag, 26. Februar 2023, um 14:00 Uhr in Unterafferbach:

FCU – TSV Heimbuchenthal

Mittwoch, 01. März 2023, um 19:00 Uhr in Unterafferbach:

FCU – TSV Eschau

Mittwoch, 08. Marz 2023, um 19:00 Uhr in Unterafferbach: