Mit Noah Obinger dürfen wir einen weiteren Spieler vorstellen, der von den U19-Junioren in den Herrenbereich wechselt.

Noah Obinger, dessen Vater Marco als ehemaliger Erstmannschaftsspieler zu den Legenden des Ortsnachbarn VfR Goldbach zählt, spielte bis vor einem Jahr stets in der Jugendabteilung des FC Hösbach. Vor der Saison 2019/20 entschied sich Noah zu einem Wechsel nach Unterafferbach, wo er die vergangene Saison als Spieler der U19-Junioren absolvierte, aber auch schon das eine oder andere Mal in unserer Zweiten Mannschaft auslaufen durfte.

Leider verletzte sich Noah vor einigen Monaten bei einer privaten Aktivität schwer und musste seine fußballerische Laufbahn leider erst einmal unterbrechen. Nun wird er aber so langsam wieder fit und möchte sich seinen Stammplatz im Kader unserer Herrenmannschaften erkämpfen.

Noah wurde schon auf vielen verschiedenen Positionen eingesetzt, was ihn auch als sehr flexiblen Spieler darstellt. Außer „auf der Zehn“, im Tor und im Sturm wurde Noah in seiner bisherigen Fußballerkarriere schon auf zahlreichen Positionen von seinen Trainern aufgestellt. Am liebsten spielt er allerdings auf der „Sechs“, also als „Abräumer vor der Abwehr“.

Noah beweist auch in der Fußball-Bundesliga fußballerischen Sachverstand, denn er ist blühender Fan des Ballsportvereins Borussia Dortmund. 😉

Noah Obinger arbeitet als Anlagenmechaniker und möchte mit dem FCU in der Tabelle möglichst weit oben mitspielen.

Er isst am liebsten „Jägerschnitzel mit Pommes“ und für einen „Bacardi Razz“ (alkoholischer Drink) lässt er Alles stehen und liegen!

Noah, wir begrüßen Dich recht herzlich im Kader unserer beiden Herrenmannschaften. Wir hoffen, dass Du Deine Verletzung nun endlich überstanden hast und Du bald Deinen Angriff auf einen Stammplatz im Kader unserer Herrenmannschaften starten kannst. Wir wünschen Dir eine erfolgreiche und verletzungsfreie Zeit und dass Du alle gesetzten Ziele erreichen kannst.

Herzlich Willkommen bei den Herrenteams des FC Unterafferbach, Noah Obinger!