Eine bittere 2:9 Niederlage kassierte unsere Erste Mannschaft am Mittwoch, 10. Oktober 2018, im Pokalspiel gegen die SG Schimborn. Das Spiel musste auf dem kleinen Unterafferbacher Kunstrasenplatz ausgetragen werden und dieser „enge Platz“ mit vielen Zweikämpfen lag unserer Elf überhaupt nicht. Hier der Bericht zu dieser „Klatsche“, verfasst von Trainer Marco Roth:

Das Pokalspiel gegen den Nachbarn aus Schimborn mussten wir notgedrungen auf dem Kunstrasen austragen. Aufgrund sieben fehlender Stammspieler wussten wir, dass es ein schwieriges Spiel werden würde.

Der Gast aus Schimborn war von der ersten Minute an hoch aggressiv und konzentriert.

Unsere Mannschaft war leider zu zaghaft in den Zweikämpfen und hatte wenig Mut – die Folge war ein Halbzeitstand von 1:3.

Wir konnten an diesem Tag leider nicht dagegenhalten und bekamen in der zweiten Hälfte noch einmal sechs Gegentore.

Ein sehr enttäuschendes Spiel! Auch wenn wir viele Ausfälle zu verkraften hatten, ist das Ergebnis so nicht zu tolerieren!!!

Marco Roth, Trainer Erste Mannschaft FCU
——————————————————————–
Totopokal, Viertelfinale im Fußballkreis Aschaffenburg:
Mittwoch, 10. Oktober 2018, auf dem Kunstrasenplatz in Unterafferbach:
FC Unterafferbach – SG Schimborn 2:9

0:1 Ecker (14.)
1:1 Marius Kraft (28.)
1:2 M. Wütscher (33.)
1:3 K. Herleth (45.)
1:4 Ecker (51.)
1:5 Kremer (64.)
1:6 M. Wütscher (73.)
2:6 Johannes Schmitt (78.)
2:7 Westermann (81.)
2:8 Klotz (86.)
2:9 Kremer (90.)

Schiedsrichter: Florian Sellmer (Alzenau)