Der Fußballkreis Aschaffenburg trauert um seinen langjährigen Funktionär Burkhard Ries, der am Donnerstag, 24. November 2022, nach langer, schwerer Krankheit im Alter von nur 60 Jahren verstorben ist.

Im Frühjahr 2022 ließ es sich Burkhard Ries nicht nehmen, trotz seiner schweren Krankheit im FCU-Sportheim zu erscheinen und dem FCU die „Goldene Raute mit Ähre“ zu überreichen.

Burkhard Ries übernahm im Jahr 2004 die Aufgabe des „Kreisehrenamtsbeauftragten“, welche er bis zu seinem viel zu frühen Tod mit viel Engagement ausübte. Zudem fungierte er von 2015 bis 2018 als Spielgruppenleiter.

Mit unserem Fußballkreis trauert vor allem sein Heimatverein SV Schöllkrippen um Burkhard Ries, dem er zeitlebens immer eng verbunden war und wo er eine große Lücke hinterlässt.

Besonders die Zeit von 1985 bis 2003, in der er ab seinem 23. Lebensjahr als Erster Vorsitzender wirkte, hinterließ nachhaltige Spuren.

Burkhard Ries wusste wie nur wenige, was Ehrenamt bedeutet, wollte die unermüdlich fördern und die oft im Verborgenen tätigen stillen Helfer sichtbarer machen.

Die Fußballfamilie im Kreis Aschaffenburg dankt Burkhard Ries für sein sehr großes Engagement und ist in Gedanken bei der Familie, Freunden und Vereinskameraden des Verstorbenen.

Wir werden Burkhard Ries stets ein ehrendes Andenken bewahren!

Die Vorstandschaft des FC Germania Unterafferbach