Am Samstag, 18. März 2023, traten unsere C-Junioren zu ihrem letzten Härtetest vor Beginn der Rückrunde gegen den Kreisligisten vom TSV Mainaschaff an und trennte sich am Ende unentschieden. Hier der Bericht zur Partie, wieder verfasst von Tom Junker:

Nachdem wir letztes Wochenende auf eigenem Sportgelände ein Vereinsturnier gegen SV Viktoria Aschaffenburg U-13 und JFG Mittlerer Kahlgrund absolvierten, ging es zum letzten Freundschaftsspiel vor Rückrundenstart zum nächsten Kreisligisten vom TSV Mainaschaff.

Die ersten zehn Minuten passierte vor den Toren nicht allzu viel. In der 11.Spielminute hatten wir durch Jozo Ilicevic eine gute Schussmöglichkeit nach tollem Spielzug. Keine Minute später lag Jozo von der rechten Seite auf Konstantin Hersina, der den Ball jedoch über den Kasten des Heimgehäuses setzte. Diese ersten Chancen in der Partie blieben somit ungenutzt. Kurz darauf gab der TSV Mainaschaff auch die ersten Warnschüsse auf unser von Torhüter Frederick Müller gehüteten Kasten ab. Entweder flog der Ball über das Tor, unsere gut aufgelegte Defensive blockte oder Frederick war zur Stelle. Wir meldeten auch weiterhin Gefahr vor dem Kasten an, jedoch blieben wir vor dem Gehäuse noch nicht zielstrebig genug. Somit ging es mit dem torlosen Remis in die Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit begann für unsere Farben mit einem Schreckmoment. Keine vier Minuten waren im zweiten Spielabschnitt gegangen, sprang der Ball an den Innenpfosten unseres Tores. Außerdem flog ein Freistoß an unserem Kasten vorbei.

Drei Zeigerumdrehungen später war für uns die Zeit gekommen. Santiago Arenas schoss zum 1:0-Führungstreffer ins rechte Eck ein und ließ dem Keeper des Heimteams keine Chance.

Keine zwei Spielminuten darauf hätte wiederum Santiago Arenas die Führung ausbauen und den Doppelschlag herstellen können, verzog aber knapp über das Tor.

Danach gönnte sich die Partie eine Verschnaufpause von etwa 10 Minuten, wo wenig vor den beiden Toren passierte.

In der Schlussviertelstunde der Begegnung verließen uns ein wenig die Kräfte und der TSV kam zu besseren Möglichkeiten. In der 58.Spielminute verbuchte Mainaschaff in Person von Malte Duckwitz ein Lattenkracher.

Jeweils eine Möglichkeit auf jeder Seite blieb ohne Ertrag bis das Heimteam in der 68.Minute zum Ausgleich kam. Niclas Wachsmann verwertete eine flache Hereingabe von der linken Seite und schoss zum 1:1 ein.

Keines der beiden Teams konnte in der dreiminütigen Nachspielzeit den Lucky Punch setzen.

Damit endete die letzte Partie vor dem Derby nächstes Wochenende mit einem Remis gegen den TSV aus Mainaschaff.

———————————————–—————————————
Kreisfreundschaftsspiel der U 15 (C-Junioren) Aschaffenburg 1, Saison 2022/23:
Samstag, 18. März 2023, auf dem Kunstrasenplatz in Mainaschaff:
TSV Mainaschaff – FC Germania Unterafferbach 1:1 (0:0)

0:1 Santiago Arenas (43.)
1:1 Niclas Wachsmann (68.)

Schiedsrichter: Johannes Kogel

Vorschau:
Das nächste Spiel der C-Junioren gegen die JFG Aschafftal ist die erste Rückrundenpartie in der Gruppe Aschaffenburg 1 am Sonntag, den 26. März 2023, um 11:00 Uhr in Unterafferbach auf dem Kunstrasenplatz.