Am Samstag, 13. Mai 2023, traten unsere C-Junioren vom FCU am 6.Spieltag zum Auswärtsspiel gegen den Tabellensiebten JFG Bessenbachtal an. Nach Abpfiff mussten wir uns mit einem Remis begnügen. Hier der Bericht der Partie, wieder verfasst von Tom Junker:

Nachdem wir beim letzten Saisonspiel daheim die SG Laufach ungefährdet mit 6:1 besiegen konnten, erwartete uns diesmal die nächste Auswärtsaufgabe. Unsere Reise ging nach Oberbessenbach gegen die JFG Bessenbachtal, die im unteren Tabellenmittelfeld angesiedelt sind.

Von Beginn an zeigten wir, dass wir die drei Punkte aus der Fremde mit nach Hause nehmen wollten. Die erste Torannäherung hatte Santiago Arenas, der seinen Bewachern entwich, der Keeper des Heimteams jedoch den Ball nach einer Fußabwehr ohne Probleme aufnehmen konnte.

Im direkten Gegenzug schoss der gefährliche Angreifer Tom Fäth von Bessenbach an unser Außennetz.

Drei Zeigerumdrehungen später bekamen wir einen Freistoß aus gefährlicher Position. Dieser setzte Tizian Hersina an die Latte des Tores der Heimmannschaft. Der zweite Ball landete auch bei uns und klatschte wiederum an die Latte. Somit verpassten wir die frühe Führung im Spiel.

In der 12. Spielminute bekamen wir wiederum einen Freistoß kurz vor dem Strafraum in halblinker Position zugesprochen. Wieder führte diesen Tizian Hersina aus und verwandelte überlegt zur 1:0-Führung ins rechte Toreck.

Nach direkten Gegenangriff der Heimtruppe konnten wir einen Torabschluss von Tom Fäth zum Eckball abfälschen. Die Standards der JFG Bessenbachtal wurden gefährlich ausgeführt. In Folge dieser ausgeführten Ecke schoss Lorenz Heeg rechts an unserem Gehäuse vorbei.

Nur zwei Minuten später spielte Konstantin Hersina einen perfekten Ball in die Schnittstelle auf Jozo Ilicevic, der den Ball mit der Picke zum 2:0 einschießen konnte und damit die Führung weiter ausbauen konnte.

Im weiteren Verlauf der Partie wurde das Heimteam besonders durch ihre langen Freistöße gefährlich. Einer dieser ausgeführten Bälle fand den Weg in unser Tor. In der 19. Spielminute köpfte Can-Luis Bahmer unglücklich ins eigene Tornetz zum 2:1-Anschlusstreffer für das Team von Trainer Stephan Heeg.

In Minute 25 war Santiago Arenas auf und davon und konnte nur durch ein Ziehen am Trikot des gegnerischen Verteidigers als letzter Mann vom Torerfolg gebracht werden können. Der Schiedsrichter ließ jedoch Gnade vor Recht ergehen und zückte in dieser Situation den gelben Karton.

Den folgenden Freistoß setzte Tizian Hersina Zentimeter über das von Leo Richartz gehütete Tor.

Nach zwei Standardsituationen wurden die beiden Teams in der ersten Spielhälfte nochmal gefährlich. Der Ball landete aber nicht im Gehäuse. Damit ging es mit einer 2:1-Führung für unsere Farben in die Pause vor den 66 Zuschauern in Oberbessenbach.

In der zweiten Spielhälfte ergab sich das gleiche Bild, dass das Heimteam ausschließlich durch Freistöße und Eckbälle gefährlich wurde. In dieser Phase gingen diese Bälle entweder über unseren Kasten hinweg oder Frederick Müller parierte die Torabschlüsse.

Es war die 46. Minute als unser schneller Angreifer Santiago Arenas frei auf das gegnerische Gehäuse zulief, der Bessenbacher Keeper den Schuss aber mit schneller Reaktion mit einer Fußabwehr halten konnte.

Der Rebound war bei Jozo Ilicevic durch Erkämpfung des Balles, der den Ball von der rechten Seite butterweich nach innen flanken konnte, wo Santiago Arenas goldrichtig stand und den Ball ohne Probleme ins Bessenbachtaler Gehäuse zum 3:1 einköpfen konnte.

Nach direktem Wiederanpfiff hätten wir die Führung in Person von Santiago Arenas weiter ausbauen können, der Ball ging jedoch knapp rechts am Ziel vorbei.

Wenige Minuten später konnte das Heimteam durch eines abgefälschtes Weitschusstor von Paul Gellner unseren Keeper Frederick Müller überraschen und überlisten, der mit einem Abschluss aus dieser Position nicht gerechnet hatte.

Wir wollten den alten Abstand von zwei Toren Unterschied wieder herstellen. Die Pille flog jedoch über den Kasten.

Fünf Minuten vor Ende der Partie war es dann das Heimteam, die den Ausgleich markieren konnten. Tom Fäth konnte frei auf unser Gehäuse zulaufen und ließ Frederick Müller keine Chance und verwandelte sicher.

In den letzten drei Spielminuten kam wieder die JFG noch zweimal gefährlich vor unser Tor. Tom Fäth schoss einmal ganz knapp über den Kasten und kurz darauf war es wieder der gefährliche Angreifer, der den Ball wenige Zentimeter links am Gehäuse vorbei setzte. Kurze Zeit später beendete Schiedsrichter Robert Deinzer die spannende Begegnung.

Somit mussten wir nach guter Leistung nach 2:0 und 3:1 Führungen noch den Ausgleichstreffer hinnehmen und hätten kurz vor Schluss sogar noch den Treffer zur Niederlage kassieren können. Damit mussten wir uns mit einem Unentschieden zufrieden geben.

———————————————–—————————————
6. Rückrundenspiel der U 15 (C-Junioren) in der Gruppe Aschaffenburg 1, Saison 2022/23:

Samstag, 13. Mai 2023, um 14:30 Uhr auf dem Rasenplatz in Oberbessenbach:

JFG Bessenbachtal – FC Germania Unterafferbach 3:3 (1:2)

0:1 Tizian Hersina (11.)

0:2 Jozo Ilicevic (14.)

1:2 Can-Luis Bahmer (ET, 18.)

1:3 Santiago Arenas (46.)

2:3 Paul Gellner (51.)

3:3 Tom Fäth (65.)

Schiedsrichter: Robert Deinzer

Vorschau:

Das nächste Spiel unserer C-Junioren ist am Freitag, 19. Mai 2023 um 17:30 Uhr gegen (SG) SV Schöllkrippen in Westerngrund auf einem Rasenplatz.