Am Sonntag, 17. September 2023, traten unsere B-Junioren von der (SG) FC Unterafferbach zu ihrem zweiten Rundenspiel der Saison 2023/24 in Michelbach gegen die (SG) SV Albstadt an. Die Partie endete mit dem nächsten Erfolgserlebnis. Hier der Bericht der Partie, wieder verfasst von Tom Junker:

Das erste Pflichtspiel der Saison 2023/24 konnten wir überraschend am vergangenen Donnerstag in Westerngrund mit einem 1:0-Auswärtssieg erfolgreich bestreiten. Nun ging es drei Tage darauf zur nächsten Auswärtsaufgabe zum Team von der (SG) SV Albstadt.

In den ersten fünf Minuten der Begegnung meldete das Heimteam erste Gefahr an. Der Ball flog allerdings in der 4. Spielminute über unser Gehäuse hinweg.

Zwei Zeigerumdrehungen später starteten wir über unsere rechte Seite einen Angriff, der in der Mitte durch den zweiten Saisontreffer im zweiten Spiel von Ron Englert ins linke Toreck vergoldet werden konnte.

Nur eine Minute darauf hätten wir die Führung um ein Haar ausgebaut, doch der Volleyschuss von Fritz Bergmann flog knapp über das gegnerische Tor.

In den weiteren 15 Minuten der ersten Hälfte gab es auf beiden Seiten noch weitere Möglichkeiten, die die Angreifer der Teams jedoch nicht verwerten konnten.

Nach nicht einmal zwei Minuten nach seiner Einwechslung schoss Joel Lorenz den Ball nach einem Abpraller in den gegnerischen Kasten, jedoch entschied Schiedsrichter Maciek Kmiec auf Abseits.

In Person von Moritz Schäfer und Christian Groß hatten wir weitere Chancen um das Ergebnis deutlicher zu gestalten, diese Versuche fanden aber leider nicht den Weg ins Tor.

Es waren 39 Minuten gespielt, als sich Joel Lorenz den Ball zum Freistoß zurecht lag. Der satte Schuss konnte der Keeper der Heimmannschaft nur nach vorne klatschen lassen und Tizian Hersina schoss den Ball kompromisslos zur 2:0-Führung in die Maschen.

Kurze Zeit später schickte der Unparteiische aus Sommerkahl die beiden Mannschaften mit der 2:0-Halbzeitführung für unsere Spielgemeinschaft in die Kabinen.

Nur wenige Augenblicke nach Anpfiff der zweiten Spielhälfte hätten wir nach Kopfballvorlage von Tim Kullmann durch Christian Groß fast das Ergebnis deutlicher gestaltet, der Ball sprang jedoch an den linken Torpfosten.

Die Heimelf gab sich noch nicht geschlagen und versuchte ihr Heil in der Offensive. Im Gegenzug sprang auf unsere Seite der Ball ebenfalls an den Pfosten und wir mussten kurz durchpusten.

Im weiteren Verlauf der zweiten Halbzeit waren wir aber die aktivere Mannschaft und hätten durch weitere Gelegenheiten das Spiel schon früher entscheiden können.

In der 68. Minute war es Can-Luis Bahmer der nach einem tollen Solo den Ball eiskalt ins rechte untere Eck einschieben konnte.

Das Heimteam konnte in den letzten Minuten der Partie nichts mehr entgegensetzen und somit gewannen wir das Spiel nach starker Mannschaftsleistung in der Fremde verdient mit 3:0.

———————————————–—————————————
2. Rundenspiel der U-17 (B-Junioren) in der Gruppe Aschaffenburg 1, Saison 2023/24:

Sonntag, 17. September 2023, um 11:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Michelbach:

(SG) SV Albstadt – (SG) FC Unterafferbach 0:3 (0:2)

0:1 Ron Englert (6.)

0:2 Tizian Hersina (38.)

0:3 Can-Luis Bahmer (68.)

Schiedsrichter: Maciek Kmiec (TSV Sommerkahl)

Vorschau:

Das nächste Spiel der B-Junioren ist am Donnerstag, den 05.10.2023 um 18:30 Uhr in Unterafferbach gegen die JFG Bessenbachtal in der 2. Runde beim U17 (B-Jun.) Landrätepokal Aschaffenburg.